Karrieresprünge

Anna Georgiades neue Pressesprecherin der Spanischen Hofreitschule

Anna Georgiades Spanische Hofreitschule PressesprecherinDie Spanische Hofreitschule Wien hat mit Anna Georgiades eine neue Pressesprecherin. Sie wird in dieser Funktion sämtliche Presse – und Kommunikationsagenden der Institution übernehmen.

Georgiades absolvierte das Hochschulstudium an der Hochschule für Angewandte „Film-, Theater- und Kostüm-Ausstattung“ und zahlreiche berufliche Stationen in Wien, Hamburg und Zürich im Film- und Bühnenbereich, bevor sie nach dem Studium in die Kommunikation wechselte. Sie startete bei einer der damals größten, internationalen Agenturen Österreichs Ogilvy & Mather und gründete nur kurze Zeit danach unter Geri Aebi die PR & Event Unit der Lowe GGK.

1998 heuerte sie bei Palmers an, wo sie bis 2010 als Head of Corporate Communications tätig war. Danach führte sie ihre berufliche Laufbahn nach München zum Residenztheater, wo sie als Head of Communications and PR firmierte, bevor sie ab 2012 fünf Jahre lang als Head of Corporate Communications bei Swarovski tätig war. Vor ihrem Engagement bei der Hofreitschule fungierte sie als Senior Lead Consultant bei PR International Wien. (as)

„Die Magie, die von diesem historischen Ort ausgeht, motiviert mich täglich aufs Neue. Wenn ich morgens durch die prachtvolle Barockhalle gehe und die Bereiter auf den Lipizzaner trainieren sehe, wünsche ich mir, dass möglichst viele Menschen dieses einzigartige, europäische Kulturgut erleben und sehen können. Das habe ich mir als Ziel meiner Arbeit gesetzt.“

O.VATION Magazin Impulsfragen an Anna Georgiades, die neue Pressesprecherin der Spanischen Hofreitschule:

Meinen Tag starte ich: mit einem Kaffee und einem Blick auf Instagram und aktuelle Informationen auf 2 Newsportalen.

Kommunikationsarbeit ist: Flexibiliät, Schnelligkeit und kreatives, strategisches Handeln.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: dass sie mehrheitlich auf internationaler Ebene passiert.

Jedoch stört es mich:  dass mir zu wenig Zeit bleibt, ausreichend „am Ball“ zu blieben, was zukünftige Szenarien und Entwicklungen betrifft.

Für meine Branche wünsche ich mir: dass die KollegInnen weiterhin originelle und informative Insta-Stories posten.

Medienbeobachtung brauche ich: als wichtigstes 24/7 Arbeitsinstrument.

Abseits der Arbeit genieße ich: Game of Thrones und den Lainzer Tiergarten.


Schon unseren Newsletter abonniert?