Karrieresprünge Menschen

Bank Austria Kommunikation: Stefan Wenzel-Hirsch

Stefan Wenzel-Hirsch (48) übernimmt die Funktion des Head of Corporate Communications der UniCredit Bank Austria und verstärkt damit das Team des Department Identity & Communication. 

Der Kommunikationsexperte war seit 2007 u.a. im Bundeskanzleramt, Finanzministerium und Verteidigungsministerium in diversen Kommunikationsfunktionen tätig. Von 2017 bis 2018 verantwortete Wenzel-Hirsch als Leiter des Zentrums für Information und Wehrpolitik die gesamte Öffentlichkeitsarbeit des Bundesheeres. Zuletzt war er Kommunikationschef der SPÖ. Stefan Wenzel-Hirsch studierte Kommunikations- und Politikwissenschaft an der Universität Wien und an der Universität Karlstad in Schweden.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Stephan Wenzel-Hirsch:

Meinen Tag starte ich: Mit einen italienischen Espresso

Kommunikationsarbeit ist für mich: Wie Schach spielen. Man sollte einige Züge vorausdenken.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: gemeinsam im Team Geschichte zu kreieren 

Jedoch stört es mich: Wenn die Redaktionen immer kleiner werden oder Medien sogar zusperren müssen

Für meine Branche wünsche ich mir: Dass sie mit der Entwicklung im KI-Bereich Schritt hält

Medienbeobachtung brauche ich: ich reaktionsschnell sein muss

Abseits der Arbeit genieße ich: Die Zeit mit meiner Familie und hin und wieder Spielen der Basketball-Liga NBA am Stream zu schauen

Schon unseren Newsletter abonniert?