Karrieresprünge Menschen

WWF Österreich: Neuer Leiter Kommunikation

Leonhard Steinmann führt ab sofort das Presseteam der heimischen Natur- und Umweltschutzorganisation.
Leonhard Steinmann

Leonhard Steinmann verantwortet ab sofort die Kommunikation der größten heimischen Natur- und Umweltschutzorganisation WWF (World Wide Fund for Nature) Österreich. Der 33-Jährige folgt damit auf Nikolai Moser, der eine juristische Laufbahn einschlagen wird.

Der WWF arbeitet dafür, dass wir Menschen auf unserem Planeten eine Zukunft haben – für eine intakte Natur und gegen die Klimakrise. Ich freue mich sehr, dass ich meinen Teil zu dieser Aufgabe beitragen kann“,

so Leonhard Steinmann über seine neue Aufgabe.

Leonhard Steinmann war zuvor Leiter der Kommunikation von NEOS-Klubobfrau Beate Meinl-Reisinger. Außerdem war er in verschiedenen Unternehmen als Kommunikationsmanager und Pressesprecher tätig.

Ich freue mich, dass wir mit Leonhard Steinmann weitere Kommunikationsexpertise aus Politik und Wirtschaft bekommen … Gleichzeitig möchte ich mich bei Nikolai Moser für seine erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Wir wünschen ihm alles Gute für seine weiteren beruflichen Stationen und hoffen, dass er dem WWF verbunden bleibt“,

sagt WWF-Programmleiterin Hanna Simons.

Schon unseren Newsletter abonniert?