Karrieresprünge

Acredia Leitung Kommunikation: Stefan Lindlbauer

Mit Stefan Lindlbauer übernimmt ein erfahrener Manager den Fachbereich Marketing, Digital und Kommunikation bei Acredia, der größten Kreditversicherung in Österreich.
Stefan_Lindlbauer_ Leiter Marketing, Komunikation, digitale Medien; Acredia_ c)Nuno Felipe Oliveira_var2

Lindlbauer war etliche Jahre im Marketing in verschiedenen Branchen tätig und hat an der FH Wien das internationale MBA-Studium für Management und Kommunikation absolviert.

Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung … Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen will ich das Unternehmenswachstum erfolgreich vorantreiben und die Marke ACREDIA als führende Kreditversicherung nachhaltig festigen,

so Lindlbauer über seine neue Tätigkeit.

Der Fokus soll laut Lindlbauer auf innovativen digitalen Marketingstrategien und Technologien liegen. Ziel ist es, neue Kundensegmente zu gewinnen und Botschaften zielgruppengerecht zu kommunizieren.

Acredia-Gruppe
Acredia ist Österreichs führende Kreditversicherung und schützt offene Forderungen im In- und Ausland im Gesamtwert von fast 33 Milliarden Euro. Acredia ist ein Tochterunternehmen von Oesterreichische Kontrollbank AG und Allianz Trade, des Weltmarktführers bei Kreditversicherungen. 2022 betrug der Umsatz der Acredia-Gruppe insgesamt 97,6 Millionen Euro.
Acredia hat sich im Rahmen des United Nations Global Compact freiwillig verpflichtet, Strategie und Geschäftstätigkeit an den universellen Prinzipien zu Menschenrechten, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung auszurichten und Maßnahmen zu ergreifen, um gesellschaftliche Ziele voranzubringen. www.acredia.at

O.VATION Magazin Impulsfragen an Stefan Lindlbauer:

Meinen Tag starte ich: Mit einem Kaffee und bissl „Schulstress“

Kommunikationsarbeit ist für mich: Beziehungsmanagement und Image fördernd


An meiner Arbeit schätze ich besonders: Dass diese so abwechslungsreich ist. Kein Tag ist wie der der andere und man hat die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln. 

Jedoch stört es mich: teilweise“ zu wenig Zeit zu haben 😊

Für meine Branche wünsche ich mir: ein partnerschaftliches Verhältnis zu den wirtschaftstreibenden Unternehmen sowie ein positives Image für die Branche.

Medienbeobachtung brauche ich: ich immer – fast 24/7 – up2date bleiben will – um zu wissen was und wie es passiert.

Abseits der Arbeit genieße ich: die Zeit mit meiner Familie und Freunden bzw. sportliche Aktivitäten-

Schon unseren Newsletter abonniert?