Karrieresprünge

Markus Habermann neuer Leiter Kommunikation in der LKÖ

In der Landwirtschaftskammer (LK) Österreich wurde der Kommunikationsbereich neu aufgestellt. im Der langjährige Leiter dieses Bereichs, Josef Siffert, ist in den Ruhestand getreten. Markus Habermann übernimmt die strategische Neuausrichtung in der Kommunikation, der digitalen Strategien und der Kampagnen.

Mit Markus Habermann konnten wir einen Experten gewinnen, der das Beste aus beiden Welten vereint: eine breite Expertise sowohl in neuen digitalen Strategien als auch in inhaltlichen Kampagnen. Seine Persönlichkeit und sein beeindruckendes Fachwissen sind ein absoluter Gewinn für die LK in Österreich,

erklärt LKÖ-Präsident Josef Moosbrugger zur Neubesetzung.

Markus Habermann studierte Politikwissenschaft mit Tschechisch und Soziologie in Wien, Olmütz und New Orleans. Sein Karriereweg startete in Österreichs größter Kommunikationsagentur. Er bringt mehr als zehn Jahre Kommunikationsexpertise aus verschiedenen Funktionen in Bundes- und Landesregierungen mit. Der Unternehmer und Universitätslektor ist Onlinemarketing-Profi und unterrichtete an verschiedenen Universitäten digitale Strategien, Entrepreneurship und politische Kommunikation.

Ich freue mich, die Landwirtschaftskammern in den Bundesländern mit meiner Erfahrung zu unterstützen. Die LK Österreich soll sich in den kommenden Jahren zum Online-Zentrum für den agrarischen Bereich entwickeln. Wir werden die Kräfte strategisch bündeln und die Kampagnenfähigkeit mit den Ländern weiter ausbauen. Wir wollen die Leistungen der Bäuerinnen und Bauern noch sichtbarer machen und auf allen Kanälen noch besser vermitteln,

so Habermann über seine neue Aufgabe.