Karrieresprünge Menschen

Wiener Städtische Leitung Marketing: Valeria Brugger

Valerie Brugger verantwortet die Innovations-, Digital Sales- und Marketing-Agenden der Wiener Städtischen Versicherung.

Die gebürtige Wienerin verantwortete zuletzt erfolgreich das Marketing für die Consumer Electronics Sparte des südkoreanischen Technologiekonzerns Samsung in Österreich, davor war sie als Senior Marketing Managerin bei Uber tätig, wo sie für die Wachstums-, Brand- und Kommunikations-Strategie zuständig war. Brugger hat an der Universität Manchester „International Management“ studiert und mit First Class Honours den Bachelor of Science abgeschlossen.

Darüber hinaus setzte sie ihre Ausbildung mit einem Masterstudium an der UdK Berlin und Universität St. Gallen fort, wo sie sich auf „Leadership in Digital Communication“ spezialisierte. Ihre akademische und berufliche Laufbahn führte sie bereits in verschiedene Länder wie Frankreich, England, Italien, Deutschland und die USA. 

Valerie Brugger hat einen starken internationalen Background und einen ausgeprägten Zugang zu attraktiven Marketinglösungen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, ihrer Teamorientierung und Führungsexpertise freue ich mich, dass sie ihre Fähigkeiten ab Jänner in der Wiener Städtischen zum Einsatz bringen wird,

sagt Sonja Steßl, Generaldirektor-Stellvertreterin der Wiener Städtischen.

Ich bedanke mich für das große Vertrauen und freue mich, die starke Marke Wiener Städtische durch innovative Produkt- und Servicekonzepte zukunftsorientiert und strategisch weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, mit meinem engagierten Team, nachhaltig zum Unternehmenserfolg beizutragen und die Technologieführerschaft auszubauen,

sagt Valerie Brugger

Aufgrund ihrer Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde die Wiener Städtische als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet und zuletzt im Jahr 2022 rezertifiziert.


WIENER STÄDTISCHE Versicherung
Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft der internationalen Versicherungsgruppe VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 125 Geschäftsstellen und rund 4.000 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Schon unseren Newsletter abonniert?