Karrieresprünge

Alexa Jirez Pressesprecherin der AK-Präsidentin Renate Anderl

Alexa JirezAlexa Jirez verstärkt ab sofort als Pressesprecherin das Team der AK-Präsidentin Renate Anderl. Die 42-jährige Wienerin war die letzten vier Jahre Pressesprecherin des ehemaligen ÖGB-Präsidenten Erich Foglar und Leiterin der ÖGB-Kommunikationsabteilung. Zuvor war sie jahrelang als Journalistin und Redakteurin unter anderem bei der Wiener Zeitung und im Echo-Medienhaus tätig. Auch das Presseteam der AK Wien steht wie gewohnt den Medien für Anfragen zur Verfügung.

Als Pressesprecherin der AK-Präsidentin Renate Anderl habe ich nicht nur das Glück, mit einer großartigen Frau und einem ebensolchen Team zusammenarbeiten zu dürfen, sondern auch die Ehre, meine Expertise in den Dienst von 3,7 Millionen ArbeitnehmerInnen zu stellen.

 

Das O.VATION Magazin fragt nach:

Meinen Tag starte ich: meist mit dem Aufwachen 😉

Kommunikationsarbeit ist: Übersetzungs-und Beziehungsarbeit.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: dass sie wenig anfällig für Routine ist.

Jedoch stört es mich: dass sie wenig anfällig für Routine ist.

Für meine Branche wünsche ich mir: dass nicht alle, die grundsätzlich in der Lage sind zu kommunizieren, sich für KommunikationsexpertInnen halten- oder zu solchen erklärt werden.

Medienbeobachtung brauche ich da: manchmal sogar mir eine wichtige Meldung entgeht.

Abseits der Arbeit genieße ich: Gitarre zu spielen oder in meinem verwilderten Garten die Spitzhacke zu schwingen.