Neuigkeiten

Wien nimmt erstmalig am AUSTRIACUS-Award teil

Gewinner:innen AUSTRIACUS 2023
Zum ersten Mal in der Geschichte wird Wien Teil des prestigeträchtigen AUSTRIACUS-Wettbewerbs. Eine Landeswertung für den Bundeswerbepreis wurde 2023 durch die Fachgruppe Werbung und Markkommunikation durchgeführt.

Die Teilnahme Wiens an dem AUSTRIACUS-Award markiert einen wichtigen Meilenstein in der österreichischen Werbewirtschaft. Es ist ein Zeichen für die Kreativität und Innovationskraft, die in unserer Branche steckt,

so Jürgen Bauer, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien.

Insgesamt wurden 33 Cases von 16 Top-Unternehmen der Wiener Werbewirtschaft eingereicht. Diese wurden von einer Fachjury in einem mehrstufigen Beurteilungsprozess sorgfältig geprüft. Die Bewertung erfolgte in den Kategorien Strategie, Idee, Originalität, Umsetzung und Resultate.

Die Qualität und Vielfalt der eingereichten Projekte war beeindruckend und zeugt von der hohen Kompetenz und dem Engagement der Wiener Werbebranche. Diese Veranstaltung ist nicht nur eine Anerkennung für die herausragende Arbeit der Gewinner, sondern auch eine Auszeichnung der gesamten Wiener Werbewirtschaft und ihrer Rolle in der nationalen Werbelandschaft,

unterstreicht Fachgruppenobmann Jürgen Bauer.
UNIQUE relations, 1000things und strolzevents ausgezeichnet

Das Agenturtrio UNIQUE relations, 1000things und strolzevents wurde für „WERTGIGANT“ mit dem AUSTRIACUS Award 2023 doppelt ausgezeichnet: Einmal Silber in der Kategorie PR und Bronze in der Kategorie Event. Mit der sechs Meter hohen und über eine Tonne schweren Elektroschrottskulptur „Wertgigant“ für den Kunden „Wertgarantie“ soll auf die Problematik des Elektromülls aufmerksam gemacht werden. Für die Umsetzung des Projekts zum Thema „Reparieren statt wegwerfen“ waren sowohl UNIQUE relations als auch strolzevents und 1000things verantwortlich.

Wir freuen uns sehr, dass unsere kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit mit 1000things und strolzevents nun erneut und gleich doppelt ausgezeichnet wurde. Für uns war von Anfang an klar, dass wir das gesellschaftlich relevante Thema `Reparieren statt Wegwerfen´ unseres Kunden WERTGARANTIE möglichst breitenwirksam kommunizieren wollen und das ist uns mit dem Wertgigant definitiv gelungen,

so Anna Kalina-Mahr, Geschäftsführerin von UNIQUE relations, bei der Preisverleihung.
Gewinner:innen im Überblick

Die Urkundenübergabe fand am Dienstag, den 28. November 2023 im Hotel Sacher statt. Die Gewinner im Überblick:

Kategorie Audio: DDB Wien in Kooperation mit MG Sound (Gold), Werner Bühringer (Silber), DDB Wien in Kooperation mit MG Sound (Bronze)

Kategorie Bewegtbild: DDB Wien (Gold), move121 (Silber), rosenberg gp Corporate Media Advisors GmbH (Bronze)

Kategorie Digital: -stoff- (Gold), reach Guys GmbH (Silber), BBDO Wien (Bronze), reach Guys GmbH (Bronze) 

Kategorie Dialog Marketing: -stoff- (Silber), rosenberg gp Corporate Media Advisors GmbH (Bronze)

Kategorie Event: brandzwo gmbh (Gold), [m]STUDIO – a Unit of GroupM Austria (Silber), UNIQUE relations / 1000things / strolzevents (Bronze)

Kategorie Grafik Design: Dasuno X Ogilvy (Gold), Hammer Albrecht GmbH (Silber), evabrux e.U. (Bronze)

Kategorie Kampagne: move121 (Gold), DDB Wien (Silber), Ortner&Weihs/ÖBB (Bronze)

Kategorie OOH: BROKKOLI Advertising GmbH & Co KG (Gold), -stoff- (Silber), move121 (Bronze)

Kategorie Print: DDB Wien (Gold), DDB Wien (Silber), -stoff- (Silber),  BROKKOLI Advertising GmbH (Bronze), DDB Wien (Bronze) 

Kategorie POS: 5 Star Plus Retail Design GmbH (Bronze)

Kategorie PR: reach Guys Gmbh (Gold), UNIQUE relations/ 1000things/ strolzevents (Silber), reach Guys GmbH (Bronze)

 

Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?