Karrieresprünge

Valerie Hauff-Prieth gründet VHP Consulting

Nach den ersten erfolgreichen Monaten hat Valerie Hauff-Prieth nun offiziell ihre neue Agentur VHP CONSULTING präsentiert. Sie hat 20 Jahre Erfahrung in strategischer und politischer Kommunikation, Public Affairs sowie Stakeholder Management. Die Juristin und zertifizierte Aufsichtsrätin absolvierte ein Master Studium in Political Management in Washington D.C. mit Spezialisierung auf Public Affairs, Government Relations und Krisenkommunikation. Sie hatte zahlreiche Führungsfunktionen – darunter bei der ING Bank, ProSieben Sat.1 PULS4 sowie VERBUND – inne und war Geschäftsführerin bei der PR-Agentur Rosam.Grünberger.

Unsere Gesellschaft verändert sich rasant und tiefgreifend – und damit auch die Rahmenbedingungen für Unternehmen. Ein dynamisches Umfeld erfordert maßgeschneiderte Strategien sowie transparente und authentische Kommunikation mit allen Stakeholdern – das bietet VHP CONSULTING. … Ich berate Vorstände und Führungskräfte – persönlich, effizient und auf höchstem Niveau. Dabei verstehe ich mich nicht nur als Beraterin, sondern als Sparring-Partnerin auf Augenhöhe. Einzigartige Expertise, jahrzehntelange Erfahrung in leitenden Positionen in der Politik und in nationalen wie internationalen Konzernen sowie ein umfassendes Netzwerk in Wirtschaft, Politik und Medien sind die Basis meiner Arbeit.“

so Hauff-Prieth über ihren Schritt.

Die politischen Erfahrungen von Valerie Hauff-Prieth umfassen die Leitung der Kommunikation in der Kampagne von Irmgard Griss zur Bundespräsidentschaftswahl sowie die Tätigkeit als Pressesprecherin im Kabinett der Außenminister Ursula Plassnik und Michael Spindelegger.

Ich stehe für Integrität und Transparenz. Authentizität, Vielseitigkeit und Weitsicht kennzeichnen mich ausIch freue mich sehr darauf, für meine Kunden auch in Zukunft mit vollem Einsatz tätig zu sein,

so Valerie Hauff-Prieth.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Valerie Hauff-Prieth:

Meinen Tag starte ich: mit viel Energie.

Kommunikationsarbeit ist: sehr abwechslungsreich und nie langweilig.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: Menschen in ganz unterschiedlichen Situationen beraten zu dürfen und mich mit vielen verschiedenen Themen beschäftigen zu können.

Für meine Branche wünsche ich mir stetiges Wachstum.

Medienbeobachtung brauche ich, um stets über für meine Kund*innen relevante Themen informiert zu sein.

Abseits der Arbeit genieße ich: Zeit in der Natur zu verbringen.

Schon unseren Newsletter abonniert?