Karrieresprünge

Toyota Material Handling Austria holt sich Skills von Martina Eisler

Martina Eisler Toyota Material Handling

Neue Herausforderungen ziehen neue Anforderungen nach sich, daher holt sich das Unternehmen mit Magistra Martina Eisler eine erfahrene Markenspezialistin ins Boot. Sie ist auf nationaler Ebene für die Koordination, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der Marke in Österreich verantwortlich. In ihrer Tätigkeit als Leiterin für Presse und Marketing zeichnet sie für die Bereiche Marketingstrategie, Brand, Media- und Kommunikationsmassnahmen, Public Relations, Corporate Communcations, E-Commerce, Employer Branding und interne Kommunikation verantwortlich und ist dem Geschäftsführer Österreich Mag. Oskar Zettl direkt unterstellt. Aktuell wird Martina Eisler in ihrer Tätigkeit von Beate Hank – einer langjährigen Mitarbeiterin des Unternehmens – unterstützt.

Magistra Eisler verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Beratung von Großunternehmen und Agenturen. Sie war in ihrer beruflichen Laufbahn in Managementfunktionen im Inland und Ausland, sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite, tätig. Unter anderem war sie Director Marketing Communications bei Liberty Global, Amsterdam und Director Brand Management und Marketing Communications bei UPC Austria.

Martina Eisler bringt langjährige fachliche Expertise in allen Kommunikationsdisziplinen ein. Mit ihr haben wir einen Marketingprofi an Bord geholt, der unsere Neupositionierung am Markt und die Entwicklung zum Komplettlösungsanbieter kommunikativ begleiten wird,

freut sich Toyota Material Handling Geschäftsführer Österreich, Magister Oskar Zettl.

Toyota Material Handling Austria
Toyota Material Handling Austria ist die nationale Landesgesellschaft der Toyota Material Handling Group und damit ein Unternehmen der Toyota Industries Corporation, dem weltgrößten Hersteller von Flurförderzeugen und Lagertechnik. Die rasante Entwicklung von E-Commerce und Digitalisierung machen die Automatisierung der Intralogistik erforderlich, nur so kann die Branche wettbewerbsfähig bleiben. Diesen Trend begleitend transformiert der Toyota-Konzern zum Komplettlösungsanbieter für Intralogistik 4.0.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Martina Eisler:

Meinen Tag starte ich: mit einem Kaffee, den aktuellen Branchennews, den neuesten Updates auf meinen Social Media Kanälen und idealerweise einem Lächeln.

Kommunikationsarbeit ist: immer und überall: Zuhören, sich ins Gegenüber hineinversetzen und dann Botschaften verständlich vermitteln.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Abwechslung. Kein Tag ist wie der andere und es gibt immer neue Möglichkeiten, Projekte und Ideen, die ich auch in die Tat umsetzen kann.

Jedoch stört es mich: wenn Essentielles wie Kommunikation als leichtgewichtiges Thema angesehen wird.

Für meine Branche wünsche ich mir die Anerkennung, die ihr zusteht. Intralogistik ist nicht nur extrem spannend und (für mich) überraschend vielfältig, sie leistet auch einen wichtigen Beitrag zur Systemerhaltung. Das wurde (erst) in letzten Jahren besonders spürbar und sichtbar.

Medienbeobachtung brauche ich, da sie ein wichtiges Werkzeug für meine Arbeit ist: Was tut sich in der Branche? Welche Themen sind aktuell? Wie werden wir wahrgenommen?

Abseits der Arbeit genieße ich: Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, sehr gerne auch bei einem ausgedehnten Frühstück.

Schon unseren Newsletter abonniert?