Karrieresprünge

Sylvia Shin neue Leiterin Kommunikation bei OMV

Sylvia Shin hat mit 1. April als Senior Vice President die Verantwortung für die Kommunikation der OMV Gruppe übernommen. Sie berichtet direkt an Alfred Stern, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der OMV Aktiengesellschaft.

Die OMV steht am Beginn einer großen Transformation in Richtung Chemie, Kreislaufwirtschaft und höherer Nachhaltigkeit. Hierbei nimmt eine strategisch ausgerichtete und überzeugende Kommunikation eine bedeutende Rolle ein. Ich freue mich, dass wir mit Sylvia Shin eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin und -führungskraft gewinnen konnten, die ihre internationale branchenübergreifende Erfahrung mit innovationsgetriebenen Transformationen in diese entscheidende Unternehmensphase einbringen wird. Gleichzeitig danke ich Andreas Rinofner für die interimistische Leitung der Kommunikationsabteilung und wünsche ihm in seiner bisherigen Rolle im Unternehmen weiterhin viel Erfolg,

so Alfred Stern, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der OMV AG.