Karrieresprünge

Salzburg AG holt sich Karin Strobl als Konzernsprecherin

Karin Strobl

Strobl leitet ab 15. November die neue Stabsstelle Communications & Public Affairs. Die gebürtige Salzburgerin war zuletzt Senior Consultant bei Heidi GLÜCK spirit & support in Wien. Strobl war knapp 20 Jahre als Journalistin unter anderem als Chefredakteurin bei den Regionalmedien Austria (Bezirksblätter, Woche, Wiener Bezirkszeitung) sowie als Redakteurin bei der Kronen Zeitung und bei Heute tätig. Nach ihrem Ausstieg aus der Medienbranche war sie Kommunikationschefin im Grünen Parlamentsklub.

Über die Salzburg AG
Die Salzburg AG versteht sich als Green Tech Company und garantiert allen Salzburgerinnen und Salzburgern eine nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV. Das Unternehmen ist auch Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2020 verzeichnete die Salzburg AG mit mehr als 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro.

Wir freuen uns, dass wir mit Karin Strobl eine ausgewiesene Expertin für unser Kommunikationsteam gewinnen konnten“, so Salzburg AG Generaldirektor Leonhard Schitter. Als Green Tech Company sind Nachhaltigkeit, Innovation, Digitalisierung und Technologie die zentralen Zukunftsthemen der Salzburg AG. Um weitere Wachstumspotentiale auszuschöpfen, will das Unternehmen auch über die Landesgrenzen hinaus bekannter werden. „Für die weitere Implementierung unserer Unternehmensstrategie und um diese auch österreichweit intensiv zu vertreten, braucht es ein breit gefächertes Netzwerk im Bereich Kommunikation sowie im politischen Stakeholder-Management. Karin Strobl bringt hier viel Erfahrungen mit und übernimmt daher mit 15. November die neue Stabsstelle Communications & Public Affairs. Sie wird in Salzburg als auch in Wien für die Salzburg AG tätig sein,

erklärt Schitter die Neubesetzung.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Karin Strobl:

Meinen Tag starte ich: als langjährige Journalistin mit orf.at und Twitter.

Kommunikationsarbeit ist: Vertrauens- und Überzeugungsarbeit.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Arbeit im Team.

Für meine Branche wünsche ich mir: die bestmöglichen Rahmenbedingungen, damit Österreich seine Klimaziele erreichen kann.

Medienbeobachtung brauche ich, um mir einen Überblick über aktuelle News & Trends zu verschaffen.

Abseits der Arbeit genieße ich: Zeit mit meiner Familie und Aktivitäten in der Natur.

Schon unseren Newsletter abonniert?