Karrieresprünge

VBW Leitung Kommunikation: Sabine Siegert-Berg

Sabine Siegert-Berg neue Leiterin Kommunikation VBW
Mit März 2023 hat Sabine Siegert-Berg die Leitung der Unternehmenskommunikation der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) übernommen

Sabine Siegert-Berg begann 2011 bei den Vereinigten Bühnen Wien in der Unternehmens- und internen Kommunikation, war ab 2014 zudem für den Wiener Bühnenverein verantwortlich, für den sie u.a. den NESTROY Theaterpreis organisierte, und wurde 2018 Referentin des Geschäftsführers Franz Patay. 2023 geht es für die studierte Publizistin als Unternehmenssprecherin zurück in die Unternehmenskommunikation der VBW, deren Leitung sie ab Anfang März innehaben wird. 

Ich freue mich, die PR-Agenden in den Händen dieser professionellen und hochmotivierten Frauen zu wissen und wünsche ihnen für die kommenden Herausforderungen viel Erfolg. Mit der Beauftragung der Agentur Schütze gehen wir zudem einen neuen Weg, unseren Kommunikationsradius durch ergänzende Projekte zu erweitern … Astrid Bader, der bisherigen Unternehmenssprecherin, danke ich für ihr Engagement und gebe ihr die besten Wünsche mit auf ihren weiteren Weg,

so VBW-Geschäftsführer Franz Patay.

Nach jahrelanger internationaler Tätigkeit mit ihrer eigenen Agentur in der Kulturbranche wechselte Mag.a Astrid Bader 2017 zu den VBW. Als Leiterin der Abteilung Kommunikation, Marketing und Sales trug sie maßgeblich zum wirtschaftlich erfolgreichsten Jahr in der Geschichte des Unternehmens bei. Während der COVID-Pandemie 2020 konzentrierte sie sich auf die Unternehmenskommunikation und PR-Arbeit. Im Rahmen einer Bildungskarenz plant die erfahrene Kommunikationsexpertin nun die Erweiterung ihrer Kompetenzen im digitalen Bereich.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Sabine Siegert-Berg:

Meinen Tag starte ich: mit einer Tasse Kaffee.

Kommunikationsarbeit ist: Beziehungsarbeit.

An meiner Arbeit schätze ich besonders:
 die Vielfältigkeit unserer Musiktheaterproduktionen.

Jedoch stört es mich, dass sie irgendwann abgespielt sind. …aber dann lässt die nächste tolle Produktion nicht lange auf sich warten.

Für meine Branche wünsche ich mir: Dialog, gegenseitiges Verständnis und Offenheit.

Medienbeobachtung brauche ich da, ich mir schnell einen Überblick verschaffen möchte.

Abseits der Arbeit genieße ich: die Zeit mit meiner Familie.

Schon unseren Newsletter abonniert?