Karrieresprünge

Petra Falk neue Leiterin PR und Unit-Management der Leitbetriebe Austria

Petra Falk Leitbetriebe Austria

Petra Falk ergänzt seit April 2022 das Team von Leitbetriebe Austria, sie zeichnet im Unternehmen für die Bereiche Unit-Management und Public Relations verantwortlich. Petra Falk hat nach dem Abschluss einer HBLA zunächst in Deutschland eine Radiojournalismus- und Moderatorinnenausbildung gemacht und hat ihre berufliche Karriere beim Salzburger Jugendsender „Welle1“ in der Nachrichtenredaktion begonnen. Ihr weiterer Berufsweg führte Sie zurück nach Wien zu „88,6 der Musiksender“, danach war sie im Gründerteam von „Kronehit“ dabei. Schließlich wechselte Falk zum ORF Niederösterreich wo sie die Radionachrichten moderierte und Beiträge für die Sendung „Niederösterreich heute“ produzierte. Im Jahr 2010 gründete sie nach Abschluss einer Trainerausbildung das Unternehmen sprechtraining.at, welches im Segment „Sprech- und Stimmtraining“ rasch zu den Marktführern in Österreich gehörte. Neben ihrer Tätigkeit als Trainerin hat die heute 48jährige in vielen Projekten namhafte Unternehmen und politische Organisationen in den Bereichen Projektmanagement, Corporate Wording und PR unterstützt.

Ich freue mich, bei einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen wie Leitbetriebe Austria mitzuwirken. Es ist eine tolle Herausforderung das Know-How der heimischen Leitbetriebe in unseren Units zu bündeln, den Wissenstransfer unter unseren Leitbetrieben zu fördern und mich brennenden Themen wie zum Beispiel Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Arbeitswelten und Employer Branding zu widmen,

so Falk.

Mit Petra Falk haben wir eine Mitarbeiterin gewonnen, die sowohl Unternehmergeist als auch einen breiten Überblick über wirtschaftsrelevante Themen mitbringt. Unter dem Dach der gemeinsamen Marke begleitet Leitbetriebe Austria die Top-Unternehmen des Landes und unterstützt sie durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserer neuen Mitarbeiterin Petra Falk,

Leitbetriebe Austria Geschäftsführerin Monica Rintersbacher.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Petra Falk:

Meinen Tag starte ich: bereits um 5:30 Uhr mit einem Kaffee und einer Runde mit dem Hund – danach bin ich topfit.

Kommunikationsarbeit ist: die Kunst komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Vielfalt an gesellschafts- und wirtschaftsrelevanten Themen mit denen ich mich beschäftigen darf.

Jedoch stört es mich: dass der Tag nur 24 Stunden hat.

Für meine Branche wünsche ich mir: viel Möglichkeit sinnstiftende Botschaften zu verbreiten.

Medienbeobachtung brauche ich da: auch der Erfolg von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit messbar sein soll.

Abseits der Arbeit genieße ich: meinen Garten, gute Bücher, gutes Essen und vor allem Zeit mit meiner Familie.

Schon unseren Newsletter abonniert?