Geschichten

Neuer »OBSERVER« Academy Workshop mit Thomas Reiter

Nach dem großen Erfolg unserer Kommunikations-Workshops im Jahr 2019 setzen wir die Veranstaltungsreihe mit Thomas Reiter fort.

26. März 2020, 9:00 – 13:00 Uhr
Masterclass: Fit für die Medien: Die Kunst des journalistischen Denkens

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

Impulsfragen an Thomas Reiter:

Was erwartet die Teilnehmer in Ihrer »OBSERVER« Academy Master Class?
Diese Master Class bietet einen Überblick im richtigen Umgang mit den wichtigsten Kommunikationswerkzeugen. Im Mittelpunkt stehen ein praxisnaher Wissenstransfer und leicht anzuwendende Methoden. Neben kurzen Übungen wird auf die Fragen der Teilnehmer intensiv eingegangen. Der Workshop liefert vor allem frische Impulse für die weitere fachliche Entwicklung.

Für wen ist der Workshop interessant?
Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter von Pressestellen, Kommunikationsabteilungen und Agenturen, die bereits mehrere Jahre Praxiserfahrung gesammelt haben und ihr Wissen vertiefen möchten.

Was macht genau diese Master Class anders?
Die Inhalte stammen aus 20 Jahren Praxiserfahrung. Alles ist auf die konkrete Anwendbarkeit im Berufsalltag ausgelegt.

Drei Schlüsselerkenntnisse, die sich die Teilnehmer mitnehmen werden?
Proaktivität zahlt sich aus. Planung ist wichtig, aber die richtige Umsetzung ist noch wichtiger. Ich liebe meinen Job (wieder).

Thomas Reiter gründete Reiter PR (www.reiterpr.com) im Jahr 2004. Seine berufliche Laufbahn startete er im Vertrieb und Marketing von SAMSUNG Electronics. Später stieg er zum Marketingleiter für alle SAMSUNG-Telekommunikationsprodukte auf. 1998 importierte er das erste SAMSUNG-Handy nach Österreich. Ab dem Jahr 2000 baute er für das damals führende Startup ucp.ag (uboot.com, sms.at) die europäische PR-Organisation auf und gewann mit seiner Kommunikationsarbeit etliche Preise als Internet-Pionier unter Österreichs PR-Verantwortlichen. Er verfügt über 20 Jahre internationale PR-Erfahrung in der Zusammenarbeit mit börsennotierten Unternehmen und Hunderten Start-ups.

Jetzt zur »OBSERVER« Academy anmelden!