Karrieresprünge

Neuer Leiter PR & Kommunikation am Salzkammergut Klinikum der OÖ Gesundheitsholding

Wolfgang BaihuberWolfgang Baihuber hat die Leitung der Stabsstelle PR & Kommunikation im Salzkammergut Klinikum der OÖ Gesundheitsholding übernommen. Der 54-jährige Bad Haller folgt damit Mag.a Brigitte Buberl, die bereits im Februar dieses Jahres als Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit an das Kepler Universitätsklinikum nach Linz gewechselt ist.

Wolfgang Baihuber ist bereits seit zehn Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit des Salzkammergut Klinikums in Vöcklabruck tätig. Ab jetzt zeichnet er sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation der drei Klinik-Standorte in Gmunden, Bad Ischl und Vöcklabruck verantwortlich.

Nach Abschluss der Matura war Wolfgang Baihuber als freier Mitarbeiter beim ORF in Wien und Eisenstadt als Redakteur und Moderator tätig. Zugang zum Gesundheitswesen hat er durch seine abgeschlossene Ausbildung als Radiologietechnologe gefunden. Neben einem Studiengang für Public Relations an der Donauuniversität Krems hat er zahlreiche facheinschlägige Fortbildungen abgeschlossen.

Ich kenne das Salzkammergut Klinikum bzw. die OÖG als Mitarbeiter in der PR&Kommunikation seit mittlerweile 10 Jahren und habe hier meine berufliche Heimat gefunden, in der ich mich sehr wohl fühle. Es freut mich, dass ich jetzt in meiner neuen Funktion die Kommunikation sowohl nach innen als auch nach außen aktiv mitgestalten darf,

so Baihuber über seine neue Aufgabe.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Wolfgang Baihuber:

Meinen Tag starte ich: mit einem Blick aus dem Fenster.

Kommunikationsarbeit ist: für mich ein wertschätzendes und ehrliches Miteinander.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: mein persönliches Umfeld.

Jedoch stört es mich, (momentan stört mich gar nichts; mich würde aber stören, wenn man von uns glauben würde „Mädchen für alles“ bzw. „Troubleshooter“ in jeder Situation zu sein)

Für meine Branche wünsche ich mir: dass das Vertrauen der Öffentlichkeit gerechtfertigt ist und bleibt.

Medienbeobachtung brauche ich zur Standortbestimmung.

Abseits der Arbeit genieße ich: Familie, Literatur und Reisen.

Schon unseren Newsletter abonniert?