Karrieresprünge

Neue Marketingleiterin bei Zühlke Österreich

Kristina Maria Brandstetter ist ab sofort Marketingleiterin bei Zühlke Österreich.Wechsel in der Kommunikation bei Zühlke Österreich: Kristina Maria Brandstetter ist ab sofort Marketingleiterin bei Zühlke Österreich. Saskia Höfer ist Ansprechpartnerin für MedienvertreterInnen und verantwortlich für Events.
Kristina Maria Brandstetter hat zuletzt bei der NAVAX Unternehmensgruppe das Marketing Communications Team geleitet, ua. war sie beim AIT Austrian Institute of Technology sowie im Start-up- und Agenturbereich tätig.

Zühlke vereint Beratungskompetenz mit Engineering-Expertise aus über 50 Jahren und ist heute weltweit erfolgreich, weil wir den Herausforderungen durch Transformation mit der Wendigkeit eines Startups, aber der Erfahrung aus über 10.000 Projekten, einer interdisziplinären, agilen Kultur und einem holistischen Ansatz begegnen. Die Lösungen, die wir als Partner für Business Innovation für unsere Kunden entwickeln, vereinen Customer Experience, innovative Technologien und erfolgreiche Business Cases, nutzerzentriert und gewinnbringend.
Zühlke Österreich wurde heuer das Zertifikat der Leitbetriebe Austria verliehen, d.h. nachhaltiger Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftliche Verantwortung zeichnen uns aus, in meiner Position arbeite ich gemeinsam mit meinem Team daran, uns hier als idealen, langfristigen Sparringpartner für erfolgreiche Transformation noch bekannter zu machen.

so Kristina Maria Brandstetter

O.VATION Magazin Impulsfragen 
an Kristina Maria Brandstetter:

Meinen Tag starte ich: damit, dass ich meine 4-jährige Tochter mit dem Fahrrad in den Kindergarten bringe.

Kommunikationsarbeit ist: Bedürfnisse zu verstehen, Lösungen für diese Bedürfnisse zu entwickeln und zugänglich zu machen und erfordert emotionale Intelligenz und Empathie, Interesse an Technologie und die Bereitschaft, jeden Tag dazu zu lernen.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: dass sie interdisziplinär, innovativ und abwechslungsreich ist und in einem fordernden und immer wertschätzenden Umfeld stattfindet.

Jedoch stört es mich: im Austausch mit Peers, dass auch 2020 in Österreich noch nicht alle Silos zwischen Marketing und Vertrieb eingerissen worden sind und viele Synergien ungenutzt bleiben.

Für meine Branche wünsche ich mir: mehr Frauen (auch in Führungsrollen, d.h. das Schaffen von Voraussetzungen wie Kinderbetreuung, Shared Leadership Modelle und Förderungen) und generell mehr Nachwuchsförderung und einen Wandel hin zu mehr Umweltbewusstsein, Stichwort „Green Tech“.

Medienbeobachtung brauche ich, um am Diskurs teilzunehmen, die eigene Arbeit messbar zu machen und die Erfolge von Kunden und Partnern zu begleiten.

Abseits der Arbeit genieße ich: die Zeit mit meiner Tochter zu verbringen und als Trainerin des Österreichischen Frauenlaufs Mädchen und Frauen in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken.

Schon unseren Newsletter abonniert?