Neuigkeiten

Neue Komm-Führung bei RHI Magnesita

Neues Führungsduo bei Kommunikationsabteilung von RHI Magnesita
Patrizia Pappacena avanciert zur Kommunikationsleiterin bei RHI Magnesita und setzt einen stärkeren Fokus auf Öffentlichkeits-arbeit, Stakeholderkommunikation und Public Affairs. Christoph Humitsch wird ihr Stellvertreter.

Foto @ Arnd Ötting

Pappacena möchte den Schwerpunkt auf effizientere interne Kommunikation, aktive Einbindung der Stakeholder und eine starke öffentliche Positionierung entlang der Unternehmensstrategie legen. Ein weiterer Fokus des neu aufgestellten Kommunikationsteams sind digitale Produkte und Lösungen von RHI Magnesita.

Unsere Branche befindet sich im Wandel. Wir werden sicherstellen, dass durch unsere Produktinnovationen und Lösungen unsere Kunden dabei unterstützt werden, nachhaltiger und effizienter zu agieren,

kommentiert Stellvertreter Humitsch.

Ich freue mich, mit Patrizia und Christoph zwei Voll-Profis nun in ihren neuen Führungsrollen begrüßen zu dürfen. Wir stehen vor allem im Bereich grüner Energie und CO2-Reduktion vor großen Herausforderungen. Hier gilt es, die Arbeit der Public Affairs zielgerichtet aufzubauen und die Rahmenbedingungen mitzugestalten. Ich bin stolz darauf, dass wir dafür zwei Mitarbeiter:innen aus den eigenen Reihen so schlagkräftig weiterentwickeln und konnten,

freut sich Stefan Borgas, CEO RHI Magnesita.

Das neue Kommunikations-Führungsduo wird Strategie und Vision des globalen Konzerns gegenüber der breiten Öffentlichkeit und den Stakeholdern platzieren und beleuchten.

Für uns ist Teamspirit nicht nur eine Floskel. Wir haben in der bisherigen Zusammenarbeit klar unsere Stärken erkannt und freuen uns auf unsere gemeinsame neue Herausforderung,

bedanken sich Pappacena und Humitsch unisono für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

Über RHI Magnesita

RHI Magnesita ist der Weltmarktführer bei hochwertigen Feuerfestprodukten, -systemen und -serviceleistungen, die für industrielle Hochtemperaturprozesse über 1.200 °C unverzichtbar sind. Sie meistern Hitze für globale Industrien, um ein modernes, nachhaltiges Leben zur ermöglichen. Durch die vertikal integrierte Wertschöpfungskette vom Rohstoff bis zum Feuerfestprodukt und den leistungsorientierten Gesamtlösungen, bedient RHI Magnesita Kunden in nahezu allen Ländern weltweit mit rund 12.000 MitarbeiterInnen in 28 Produktionswerken sowie mehr als 70 Vertriebsstandorten. Um in wachsenden Märkten zu expandieren, strebt RHI Magnesita den Ausbau der Führungsposition in Bezug auf Umsatz, Größe, Produktportfolio sowie geografischer Präsenz an. Weitere Informationen finden Sie unter: www.rhimagnesita.com

Schon unseren Newsletter abonniert?