Neuigkeiten

Media Award feiert glanzvolles Comeback

Media Awards 2021

Der Award für Media-Exzellenz wurde am 14. September im Leopold Museum erstmals im Rahmen einer Abendveranstaltung verliehen. Mindshare wurde als „Agency of the Year“ ausgezeichnet.

Ein Jahr pandemiebedingter Zwangspause nutzten EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding, um den wichtigsten Award für Media-Exzellenz auf komplett neue Beine zu stellen und an allen Schrauben zu drehen, um die begehrte Auszeichnung auf ein neues Level zu heben.

Vier gemeinsam mit den Marketingstudiengängen der FH St. Pölten vollkommen neu konzipierte Kategorien und die erstmalige Prämierung der „Agency of the Year“ sorgten bei der 17. Auflage des Media Awards für einen Einreichrekord mit 96 Arbeiten. 27 davon schafften es im mehrstufigen Juryprozess auf die Shortlist. Heuer konnten Arbeiten aus den Jahren 2019 und 2020 eingereicht werden, die ein aufschlussreiches Bild über exzellente Media-Leistung vor und während der Pandemie zeichnen.

Auch die Awardshow präsentierte sich im neuen Kleid erstmals als elegante Abendveranstaltung im Wiener Leopoldmuseum und bot den Preisträgern eine würdige Bühne. Auf dieser hatte das Mindshare-Team rund um Geschäftsführerin Ursula Arnold seinen großen Auftritt bei der Auszeichnung als „Agency of the Year“. Für diesen neuen Sonderpreis wurden die Punkte aus allen Shortlistplatzierungen und verliehenen Awards addiert.

Als erste Agentur in der Geschichte des Media Awards mit dem Titel ‚Agency of the Year‘ ausgezeichnet zu werden, ist eine besondere Ehre, weil dafür exzellente Mediaumsetzungen in allen Kategorien zählen,

freute sich Arnold über die Auszeichnung.

Zwei Bühnenauftritte gab es auch für Schöffel, Media Plus und Wien Nord Serviceplan, die sich einmal Gold und Bronze sicherten. Über ebenfalls zwei Awards konnte sich Dentsu freuen, die einmal Gold für Hofer und einmal Silber für Mediamarkt holten.

Die Komplexität von Media nimmt durch Digitalisierung und Defragmentierung konstant zu. Die heute ausgezeichneten Arbeiten zeigen, dass die Wirkungskraft exzellenter Medialeistung in der Qualität österreichischer Medien und der lokalen Kompetenz der Mediaagenturen liegt. Werbetreibende Unternehmen, die auf dieses nationale Dream-Team vertrauen, zählen zu den klaren Gewinnern,

meint Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Präsident des Vereins Media Award.

Schon unseren Newsletter abonniert?