Karrieresprünge

Lisa Heigl-Rajchl neue Marketingleiterin im Linde Verlag

Zu Beginn des neuen Jahres hat Mag. (FH) Lisa Heigl-Rajchl die Leitung der Heigl RajchlMarketingabteilung im Linde Verlag übernommen. Die erfolgreiche Kommunikationsfachfrau bringt mehr als 22 Jahre Erfahrung und Fachwissen in den Bereichen Marketing, Social Media, Sales, Kundenbindung und Vertrieb im österreichischen Printmarkt mit. Unter anderem leitete sie die Bereiche Marketing und Vertrieb bei der Wiener Zeitung, Verlagsgruppe News und im Falstaff Verlag und hat das Studium der Kommunikationswirtschaft sowie den WU-Lehrgang Werbung und Verkauf abgeschlossen.

Wir freuen uns sehr, Frau Heigl-Rajchl in unserem Team begrüßen zu können. Gemeinsam wollen wir den Markenauftritt des Linde Verlags weiter ausbauen und fit für die Zukunft machen,

so Mag. Klaus Kornherr, Geschäftsführer des Linde Verlags.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Lisa Heigl-Rajchl:

Meinen Tag starte ich: mit einer Umarmung meiner Tochter, viel Kaffee, einen Anruf bei meinen Eltern, den Nachrichten auf ORF.at und der Fütterung meiner Katzen. E-Mails werden erst kurz vor Verlassen des Hauses gecheckt.

Kommunikationsarbeit ist eine unerlässliche (Basis-)Arbeit um Inhalte, Wissen und Informationen zu verbreiten – sowohl im beruflichen als auch privaten Umfeld, intern als auch extern. Es darf auch nie aufgehört werden, zu kommunizieren.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Vielfalt und den immer größeren Werkzeugkoffer mit Kommunikationstools.

Jedoch stört es mich: die Annahme, dass Marketing und Kommunikation „Jeder“ kann, und „nicht viel dahintersteckt“.

Für meine Branche wünsche ich mir, weiterhin den Mix aus alt Bewährtem und neuen Innovationen und wenn möglich, das Zusammenspiel dieser. Und das der persönliche Austausch weiterhin wertgeschätzt wird.

Medienbeobachtung brauche ich, um umfassend informiert zu sein, sowohl branchenspezifisch als auch um am „Ball“ zu bleiben.

Abseits der Arbeit genieße ich: Zeit mit meiner Tochter zu verbringen, zu reisen, zu „Garteln“ und auch abends mal mit dem Strickzeug vor dem TV zu sitzen.

Schon unseren Newsletter abonniert?