Karrieresprünge

Europäische Reiseversicherung: Johanna Höllriegl

Johanna Höllriegl ist neue Leiterin Kommunikation der Europäischen Reiseversicherung
Die Kommunikations-Allrounderin Johanna Höllriegl ist zukünftig erste Ansprechperson für Medien und verantwortet die interne und externe Kommunikation am österreichischen Markt.

Die Stabstelle Unternehmenskommunikation wurde mit 1. Februar neu geschaffen, um den Markenauftritt der Europäischen Reiseversicherung zu optimieren und weiter auszubauen. Johanna Höllriegl übernimmt die internen und externen Kommunikationsagenden, sowie die Funktion der Pressesprecherin und berichtet an Wolfgang Lackner, Vorsitzenden des Vorstandes.

Johanna Höllriegl bringt vielseitige Erfahrung mit Marken, sowie in der internen und externen Kommunikation mit. Zuletzt war sie vier Jahre Global Brand, PR und Communications Managerin beim Medizinprodukthersteller pjur group in Luxembourg, wo sie die Markenführung, Public Relations und Endkundenkampagnen verantwortete.

Davor war sie sechs Jahre im Philips Konzern in unterschiedlichen Rollen in Wien und Hamburg tätig, zuletzt als Communications Managerin für die Bereiche Personal Health und Health Systems. Erste Erfahrungen mit Consumer Brands sammelte sie bereits während des „Marketing & Sales“ Diplomstudiums an der FHWien bei den Markenartikel-Herstellern Beiersdorf in Hamburg, sowie Unilever in Wien.

Wir freuen uns, mit Johanna Höllriegl eine erfahrene Expertin für die Europäische Reiseversicherung gewonnen zu haben. Mit ihrer Erfahrung wird sie die Medienarbeit gestalten und weiter auf- und ausbauen. Zudem wird sie zukünftig die erste Ansprechpartnerin für Journalist_innen und deren Anfragen rund um die vielfältigen Themen „Sicherheit auf Reisen“ sein,

zeigt sich Wolfgang Lackner, Vorsitzender des Vorstandes der Europäischen Reiseversicherung erfreut.

Die Europäische Reiseversicherung ist eine starke Marke mit langjähriger Erfahrung am österreichischen Markt. Der Tourismus, der in Österreich so ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist, erholt sich und es wird wieder mehr gereist. Ich freue mich auf den intensiven Austausch mit Journalist_innen, sowie Vertreter_innen der Tourismus-, Freizeit- und Versicherungswirtschaft, 

freut sich Johanna Höllriegl, Pressesprecherin der Europäischen Reiseversicherung auf die neue Herausforderung.

DIE EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG AG
Die Europäische Reiseversicherung ist der größte österreichische Reiseversicherer und Teil der Generali Group. Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 81,5 Milliarden Euro im Jahr 2022 vertreten. Mit mehr als 82.000 Mitarbeiter_innen, die 69 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.