Neuigkeiten

Greiner AG mit neuer Kommunikationsabteilung

Greiner AG
Der Anbieter von Kunststoff- und Schaumstofflösungen lanciert Mediahouse, um erfolgreiche Kommunikation betreiben zu können.

Wir befinden uns als Unternehmen, aber auch als Gesellschaft mitten in einem Transformationsprozess. Der anstehende Wandel, vor allem aber auch die Pandemie hat die Art und Weise wie erfolgreiche Unternehmenskommunikation geht, gehörig durcheinandergewirbelt. Darauf haben wir reagiert und mit einem Corporate Newsroom die Antwort auf die Frage gefunden, wie moderne Kommunikation aussehen muss,

so Stefan Grafenhorst, strategischer Leiter des Greiner Mediahouse.

Stefan Grafenhorst wird weiters als Global Head of Sustainability & Corporate Affairs auch die Gesamtverantwortung für die Unternehmenskommunikation übernehmen.

Weitere Personalentscheidungen

Neuzugänge wie Christina Zwickl, die als Head of Channel Desk agiert oder Elisabeth Stiglitz – in der Funktion als Head of Content Desk – werden weiters die Verantwortung für die Greiner Kommunikationskanäle tragen. Zwickl war vorher in der Unternehmenskommunikation des Maschinen- und Anlagenbauer Andritz, während Stiglitz bei Pantarhei Advisors als Senior Consultant sowie davor bei Siemens als Corporate Communications beschäftigt war. Als Pressesprecher fungiert Christian Zacharnik, der jahrzehntelange Erfahrung in großen Medienunternehmen des Landes für die Mediarelations der Greiner AG mitbringt.

Christina Zwickl, Head of Channeldesk, über die neue Newsroom-Struktur:

Die Arbeitsteilung in Themen- und Channel-Teams stellt sicher, dass unsere Themen zielgruppengerecht für jeden Kanal aufbereitet und verteilt werden. Damit vereinfachen wir nicht nur die integrierte Kommunikation und die Vernetzung in der Organisation, sondern sorgen auch für klare Verantwortungen und weniger Reibungsverluste innerhalb des Teams.

Schon unseren Newsletter abonniert?