Geschichten

FIBEP-Gipfeltreffen im Schatten der Anden

FIBEP Gipfeltreffen

In Lima in Peru trafen sich Anfang November über 120 Delegierte zum World Media Intelligence Congress 2019. Das vom Weltverband FIBEP (Federation Internationale des Bureaux d’Extraits de Presse)  veranstaltete Spitzentreffen der Medienbeobachter fand bereits zum 51. Mal statt.

Für »OBSERVER«-CEO Florian Laszlo war es nach einer fünfjährigen Amtszeit als Generalsekretär der FIBEP der letzte Kongress in dieser Funktion.

Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter’s privacy policy.
Learn more

Load tweet

Im Detail wurden der Kommunikationsmarkt Südamerika und seine Herausforderungen besprochen. Die Bedeutung der Medienbeobachtung bei der Erkennung von Fake News und Deepfakes wurde diskutiert.

Ein Highlight war der Vortrag des Uni-Professors und Margrethe Vestager-Beraters Jonathan Taplin. Der frühere Tourmanager von Bob Dylan und Produzent von Martin Scorseses ersten Filmen hat mit seinen Betrachtungen von Facebook und der Herausforderungen für Markt und Politik begeistert.

Das breite Feld der Media Intelligence von Monitoring bis zur Marktforschung wurde in mehr als 30 Fachvorträgen eingehend besprochen. Kulinarisch hinterließ das Top 50 der Welt-Restaurant Astrid y Gaston großen Eindruck.

Facebook

By loading the post, you agree to Facebook’s privacy policy.
Learn more

Load post

Bereits im Vorfeld des Kongresses konnten die Teilnehmer bei einer Pre-Congress-Tour nach Cusco und Machu Picchu den Zauber Perus erleben.

Über FIBEP

FIBEP ist der weltweite Media Intelligence-Verband mit über 130 Unternehmensmitgliedern aus mehr als 60 Ländern. Der Verband und seine Mitglieder konzentrieren sich auf die Bereitstellung global ausgerichteter Lösungen für Unternehmen in den Bereichen Medienüberwachung, Medienanalyse, PR-Verteilung, Datenbanken für Journalisten sowie Beratungsdienste und SaaS-Plattformen.

Der Verband wurde 1953 in Paris gegründet und beherbergt heute eine breite Palette von Aktivitäten, darunter den FIBEP World Media Intelligence Congress, Vernetzungssitzungen für Senioren und eine Vielzahl von aussagekräftigen Forschungsstudien.

Seit über 65 Jahren und über 50 Kongressen auf der ganzen Welt bringt die FIBEP Branchenführer zusammen, um die wichtigsten Themen der Medienbeobachtungs- und Kommunikationsbranche zu erörtern. Dieses Jahr fand der FIBEP World Media Intelligence Congress in Lima, Peru, statt. Das Event stellt ein weiteres Highlight in der Geschichte des Verbands dar.

Schon unseren Newsletter abonniert?