Neuigkeiten

Dreifach frischer Wind bei Milestones

Milestones 2018 Lenz Beck Schett

v.l.n.r.: David Obererlacher, Stefan Schett, Veronika Beck, Julia Kent, Michael Lenz

Die Full-Service-PR-Agentur Milestones in Communication bekommt Verstärkung hoch drei in klassischer als auch digitaler Kommunikation. Die Agentur ist auf klassische Medienarbeit, Social Media, Krisen-Kommunikation und Trainings spezialisiert und verfügt über Firmenstandorte in Wien, Linz, Graz, Salzburg, Mutters bei Innsbruck. Veronika Beck, Michael Lenz und Stefan Schett bringen Erfahrung aus Unternehmenskommunikation, Unternehmensgründung und Journalismus mit.

Michael Lenz ist seit 2011 in Wien und studiert Rechtswissenschaft an der JKU Linz. Anfang 2016 gründete Lenz die E-Scooter-Sharing-Plattform „GoUrban“ und nahm damit als CMO einen heutigen Trend vorweg. Bei Milestones verstärkt der gebürtige Kärntner den Social Media-Bereich.

David Obererlacher, Mitglied der Geschäftsführung und Head of Social Media bei Milestones in Communication:

Mit Michi Lenz haben wir einen kreativen Visionär an Board geholt, der Unternehmertum versteht und sich daher hervorragend in unsere Kunden hineinversetzen kann“

O.VATION Magazin Impulsfragen an Michael Lenz:

Meinen Tag starte ich: Mit Kaffee! Davor bin ich der unkommunikativste Mensch der Welt.

Kommunikationsarbeit ist: Vor der Frage die richtige Antwort zu haben.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: Die Möglichkeit Probleme individuell angehen zu können.

Jedoch stört es mich: Oft die Frage gestellt zu bekommen: PR? Ok kenne ich, aber was machst du genau?

Für meine Branche wünsche ich mir: Mehr Anerkennung.

Medienbeobachtung brauche ich, da Kommunikationsarbeit ohne Hintergrundwissen nur aus leeren Worten besteht.

Abseits der Arbeit genieße ich: Sport zu machen und zu schauen.

 

Veronika Beck entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für strategische Kommunikation und redaktionelles Arbeiten. Schon während des Studiums war sie in der Unternehmenskommunikation tätig und auch für Projektentwicklung- und Konzeptionierung verantwortlich. Die studierte Politikwissenschaftlerin wird Kunden im Bereich der klassischen Öffentlichkeitsarbeit betreuen.

Julia Kent, Mitglied der Geschäftsführung und Senior Consultant betont:

Veronika bringt frischen Wind und hat bereits umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation gemacht – sie versteht die Anliegen unserer Kunden bestens“

O.VATION Magazin Impulsfragen an Veronika Beck:

Meinen Tag starte ich: Mit einigen Häferln guten Kaffee!

Kommunikationsarbeit ist:  Zu wichtig, als dass man sie dem Zufall überlassen sollte.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: Dass hinter jeder Botschaft Menschen stehen, mit denen ich jeden Tag zusammenarbeiten darf. Das bringt nicht nur Vielfalt, Abwechslung und eine ständige Erweiterung meines eigenen Horizonts. Ich habe zu Unternehmen, Start Ups und Produkten dadurch auch einen ganz persönlichen Bezug, was einfach toll ist!

Jedoch stört es mich: Dass häufig wenig bis kein Bewusstsein dafür vorhanden ist, wie zentral strategische Kommunikation ist, was man damit alles erreichen kann und wie wichtig es ist, diese in professionelle Hände zu legen.

Für meine Branche wünsche ich mir: Weniger Schnelllebigkeit, um sich wieder mehr den Details zu widmen.

Medienbeobachtung brauche ich, da natürlich jeder auch gerne die Früchte seiner Arbeit erntet – für meine Kunden und mich werden dadurch unsere gemeinsamen Erfolge sichtbar.

Abseits der Arbeit genieße ich: So einiges. Angefangen bei der Familie, über Freunde, Klavier spielen, Sport, Urlaub, bis hin zu – natürlich – gutem Essen.

 

Stefan Schett war zuvor bei der Rechercheplattform „Addendum“ beschäftigt, wo er mit dem Aufbau der Social Media-Kanäle, das Community-Management und der Konzeption von Videos beschäftigt war. Er bringt sieben Jahre Erfahrung im Journalismus mit und gründete mit zwei Studienkollegen den Fact-Checking-Blog „Fakt ist Fakt“. Der gebürtige Salzburger studierte Politikwissenschaft sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Wien.

David Obererlacher freut sich:

Stefan weiß, wie man eine schwierige Geschichte einfach erzählt und bringt aus dem Journalismus viele Dinge mit, die auch in der PR gefragt sind.“

O.VATION Magazin Impulsfragen an Stefan Schett:

Meinen Tag starte ich: Mit Kakao und Reddit.

Kommunikationsarbeit ist: Aus Nichts etwas Cooles zu machen.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: Dass es immer etwas Neues gibt, dass man nicht im „Dienst nach Vorschrift“ und in der Routine gefangen ist.

Jedoch stört es mich: Dass Leute, die Social Media nicht verstehen, sehr gerne sehr laut mitreden.

Für meine Branche wünsche ich mir: Dazu kann ich noch nichts sagen, ich war bis vor Kurzem noch im Journalismus. Dort wünsche ich mir mehr Online-Kompetenz.

Medienbeobachtung brauche ich, da ich gerne mitrede und mich für Politik interessiere. Aber natürlich ist es auch für die Arbeit wichtig, dass man auf aktuelle Ereignisse eingehen kann.

Abseits der Arbeit genieße ich: eSports, gute Bücher und das Internet.

 

Über Milestones in Communication

Milestones in Communication ist eine Full-Service-PR-Agentur, die auf klassische Medienarbeit, Social Media, Krisen-Kommunikation und Trainings spezialisiert ist. Das Team betreut unter anderem Kunden wie Austria Metall AG, Bundesaltlastensanierungsgesellschaft, HABAU, die Rechtsanwaltskammer und Ärztekammer Wien, sowie Ski amadé, Beste Gesundheit oder Österreich Wein. Milestones in Communication verfügt über Firmenstandorte in Wien, Linz, Graz, Salzburg, Mutters bei Innsbruck.

Schon unseren Newsletter abonniert?