Geschichten

Das Reisebüro der Menschlichkeit

Falkensteiner_Global Family

Das Falkensteiner Hotel Diadora organisierte zusammen mit Global Family – dem „Reisebüro der Menschlichkeit“ – und weiteren Akteuren eine Charity-Woche. Eine betroffene Familie konnte so ihren Traumurlaub erleben.

Sabine S. (Name von der Redaktion geändert) buchte über das „Reisebüro der Menschlichkeit“ einen Urlaub mit ihren vier Kindern in einem Luxusresort der Falkensteiner Gruppe am Meer. Als Familie unterhalb der Armutsgrenze wäre es für sie nicht leistbar gewesen. Dass Sabine S. dennoch mit ihren Kindern eine Woche bleiben konnte, verdankt sie dem „Reisebüro der Menschlichkeit“.

Für Sabine S. ging ein Traum in Erfüllung und gleichzeitig konnte sie ein Trauma bewältigen. Vor zwei Jahren verbrachte sie mit den Kindern und ihrem Partner einen kleinen Campingurlaub in Kroatien. Das jüngste Kind war gerade drei Monate alt. Drei Tage nach der Ankunft im Heimatort in Kärnten verstarb das Baby.

Nach der Geburt eines weiteren Kindes konnte sie jetzt dank der Einladung des Family Hotels Diadora Punta Skala und durch die Vermittlung der touristischen Menschenrechts- und Hilfsorganisation Global Family zusammen mit den drei größeren Geschwistern einen erholsamen Urlaub verbringen.

Persönliche Betreuung

Eine persönliche Betreuung erhielt die Familie von der jüngsten Global Family Botschafterin, der 14jährigen Vanessa und ihrer Mutter Krystyna Polaska-Auer, Vorständin und Reiseleiterin der Organisation. Seit der Gründung am 7. Juli 2007 konnten sie bereits knapp 1.000 betroffenen Familien sorgenfreie Ferien ermöglichen.

Die Familie von Sabine S. wurde weiters von prominenten Ferienpaten betreut, die eine Global Family Woche mit Showprogramm und Animation organisierten. Ehrenamtlich dabei waren der Star-Saxophonist Andrew Young, Malerin Cleo Ruisz und Jongleur Daniel Morelli. Sie verzauberten die leidgeprüfte Familie ebenso wie alle großen und kleinen Gäste der Falkensteiner Ferien-Anlage.

Trotz der Einschränkungen und zeitweisen Schließung der Hotels aufgrund der Pandemie gelang es der Global Family viele neue Partnerhotels zu gewinnen. Insgesamt verfügt das „Reisebüro“ über rund 300 Hotelpartner in ganz Österreich, Teilen Deutschlands, Südtirol und mit dem Falkensteiner Resort Punta Skala auch in Kroatien.

Schon unseren Newsletter abonniert?