Neuigkeiten

Gabriele Brandner und Daniela Sattler liefern zuckerscharfe Kommunikation

Gabriele Brandner und Daniela Sattler

Mit Gabriele Brandner von MatchPR und Daniela Sattler von Zuckerscharf haben sich zwei erfahrene Kommunikations- und Markenexpertinnen zusammengetan. Ziel ist es, mittelständischen Unternehmen zu mehr Marktpräsenz und Erfolg zu verhelfen. Der Ansatz dabei ist die Kombination der Stärken einer Unternehmensberatung mit der Professionalität einer Agenturbetreuung. Gabriele Brandner bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung als Autorin, Redakteurin, Regisseurin und PR-Beraterin ein. 2003 gründete Brandner die Agentur match pr. Unternehmensberaterin Daniela Sattler kann auf 15 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Corporate Communications, Public Relations und Marketing zurückgreifen. Dabei bringt sie mit ihrer Agentur KMUs auf eine strategische Bahn, die nachhaltige Erfolge erzielt.

Während einer Neuaufstellung von Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen stehen Unternehmen vor der Frage: Hole ich mir einen Unternehmensberater oder einen Kommunikationsexperten ins Haus? Daniela Sattler, Gründerin von „zuckerscharf Positionierungsstrategie + Markenidentität“ zur Fragestellung:

Bei Change-Prozessen denken viele zunächst an Managementberatung, vergessen dabei aber, dass die erarbeitete Strategie ja auch sowohl intern als auch extern kommuniziert werden muss, um einen nachhaltigen Erfolg sicherzustellen

Gemeinsam mit Gabriele Brandner, Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur match pr, will die Positonierungsexpertin diese Lücke nun schließen:

Wir können unseren Kunden ein Gesamtangebot bieten, in dem sich Strategie und Umsetzung nicht konkurrieren, sondern sinnvoll ergänzen.

Zusammenarbeit von Gabriele Brandner und Daniela Sattler

Von der Strategieberatung bis zur Umsetzung decken die beiden Expertinnen mit ihren jeweiligen Firmen alles ab. Während eines solchen Prozesses sorgt die Unternehmensberaterin Sattler für die strategische Ausrichtung und Neupositonierung des Kunden am Markt. So wird Authentizität und Vertrauen geschaffen und die Weichen für ein maßgeschneidertes Konzept gestellt.

In Folge setzt hier Kommunikationsexpertin Brandner reibungslos fort. Denn mit ihrer Agentur, die seit mehr als 15 Jahren sowohl internationale als auch nationale Kunden und Marken erfolgreich betreut, ist sichergestellt, dass der Kunde seine Neupositionierung in den Marketingmaßnahmen wiederfindet und diese auch professionell umgesetzt werden. Ein entsprechendes Controlling sorgt für die nachweisbare Zielerreichung. Brandners Hauptkompetenzen liegen in der strategischen Beratung. Sie leitete den Arbeitskreis „Wertschöpfung durch Kommunikation“ des Public Relations Verbandes Österreich (PRVA) und entwickelt derzeit neue Strukturen für den Corporate Newsroom-Trend. Zum Thema Kommunikationscontrolling hält Brandner zahlreiche Vorträge und Lehrveranstaltungen, u.a. an der Universität Wien, der Donau-Universität Krems, dem WIFI oder der PRVA-Akademie.

Seminare zur Kundengewinnung

Abgesehen vom nachhaltigen Marketingerfolg bieten die beiden auch Seminare zur erfolgreichen Kundengewinnung unter dem Titel: „Ich weiß nicht, wo ich hinwill, dafür bin ich schneller dort“ oder „Positionierung als Grundlage für den Geschäftserfolg“ an. Schwerpunkt ist die erfolgreiche Kundengewinnung in einem wettbewerbsgetriebenen Marktumfeld.