Karrieresprünge

Christian Rausch neuer Marketingleiter bei Billa

Christian Rausch BillaChristian Rausch leitet ab sofort die Marketing-Geschicke von Österreichs führendem Nahversorger. Der ausgewiesene Marketing-Profi wechselt dazu aus der Mobilfunkbranche in den Lebensmitteleinzelhandel. In seiner neuen Funktion berichtet er an Billa-Vorstand Elke Wilgmann.

Billa stellt die Weichen in Sachen Marketing & Werbung neu. Dazu wird ein langjähriger Experte auf diesem Gebiet an Bord geholt: Christian Rausch leitet seit Februar 2019 die Marketing- und Werbegeschicke der Billa AG. Sein Verantwortungsbereich umfasst damit auch die Abteilungen Corporate Publishing & CCM, Billa Eigenmarken, Internet/Social Media und das Kampagnenmanagement etc.

Mit Christian Rausch konnten wir einen versierten und absoluten erfahrenen Marketing-Profi für Billa gewinnen, der neue Impulse und frische Ideen in unsere Billa-Welt bringen wird“,

ist Billa-Vorstand Elke Wilgmann überzeugt.

Über Christian Rausch

Über zehn Jahre war der 48-jährige Wiener davor für den Mobilfunker Hutchison Drei Austria tätig, wo er zuletzt die Position Head of Brands & Communications innehatte. Dabei leitete er die Bereiche Werbung, Online Marketing, Social Media, Brand Experience und Corporate Identity. Rausch verfügt außerdem über jahrelange Erfahrung auf Agenturseite. Bei der Werbeagentur LOWE GGK und Ogilvy & Mather betreute er etwa Kunden wie Ja! Natürlich. „Es gibt in Österreich eine handvoll Marken-Ikonen, Billa ist mit Sicherheit eine davon. Umso mehr freue ich mich, diese in Zukunft mitgestalten zu können. Eine große Verantwortung, die ich mit Leidenschaft übernehmen werde“, so Rausch zu seiner Bestellung.

Rausch verlässt für seine neue Aufgabe Hutchison Drei Austria, wo er über zehn Jahre tätig war und dort zuletzt die Position Head of Brands & Communications innehatte. Dabei leitete er u. a. die Bereiche Werbung, Online Marketing, Social Media, Brand Experience und Corporate Identity.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Christian Rausch von Billa:

Meinen Tag starte ich: Mit ganz viel Kaffee.

Kommunikationsarbeit ist: Der beste Job, den ich mir vorstellen kann.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: Eine Marke in ihrer Gesamtheit zu kreieren und zu führen.

Jedoch stört es mich: Ewig in Terminen zu sitzen.

Für meine Branche wünsche ich mir: Stabile Rahmenbedingungen um unserer Versorgungsarbeit nachkommen zu können und um weiterhin Sicherheit als Arbeitgeber bieten zu können.

Medienbeobachtung brauche ich: Um zu wissen, was gerade bewegt.

Abseits der Arbeit genieße ich: Musik.

Schon unseren Newsletter abonniert?