Neuigkeiten

Ausschreibung: Internationaler Deutscher PR Preis 2021

Deutscher PR Preis 2021 der DPRG
Internationaler Deutscher PR-Preis 2021
Mit der Sonderkategorie „Kommunikation in der Pandemie“ startet der Internationale Deutsche PR-Preis der DPRG seine Einreichungsphase für 2021. Einreichungen sind ab sofort unter pr-preis.de bis zum 30. September 2020 möglich.

Weil Unternehmen, Organisationen und Beratungen in der ersten Jahreshälfte 2020 vor eine neue Situation mit besonderen Herausforderungen gestellt waren, wird dieses Mal eine spezielle Kategorie „Kommunikation in der Pandemie“ ausgelobt. Dabei können Einreichungen aller Kategorien zusätzlich konkurrieren, wenn sie aufgrund der Pandemie entstanden oder von den Pandemiebedingungen maßgeblich beeinflusst wurden. Die Wettbewerbskategorie ist vor allem als zusätzlicher Bereich gedacht, in dem Kampagnen aus den übrigen 21 Fach-Kategorien gegeneinander antreten.

Die Corona-Monate der ersten Jahreshälfte haben Unternehmen, Organisationen und Beratungen vor eine neue Situation mit besonderen Herausforderungen gestellt,

begründet Prof. Dr. Peter Szyszka, Vorsitzender der Fachjury, die Einführung der neuen Kategorie.

Die weiteren Kategorien werden in die Themenbereiche Corporate Communication, Kompetenzen/Themen/Märkte, Massnahmen&Instrumente sowie in die Sonderkategorien aufgeteilt.

Bereits in den vergangenen Jahren hatte sich das Spektrum der Einreicher deutlich erweitert. Am Wettbewerb nehmen Unternehmen jeder Größe, Verbände, Organisationen und Agenturen teil. Die 36-köpfige Jury entscheidet in einem mehrstufigen Verfahren über die Shortlist-Nominierungen und Preisträger. Die Verleihung findet Ende April 2021 statt. Zu diesem Zeitpunkt soll auch der 50. Geburtstag des PR-Preises, der in diesem Jahr abgesagt werden musste, nachgefeiert werden.

Zu den Unterstützern des Internationalen Deutschen PR-Preises zählen Unicepta sowie Bosch, Continental, Deutsche Post DHL Group, E.ON und Siemens. Alle Kategorien des PR-Preises finden sich auf www.pr-preis.de.

Über den PR-Preis

Mit dem PR-Preis würdigt die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) seit 50 Jahren professionelle Kommunikationskampagnen und die dahinterstehenden Menschen. Verantwortlich für die Durchführung des Internationalen Deutschen PR-Preises der DPRG ist das Berliner Büro des Medienfachverlags Oberauer. Der Verlag verantwortet seit mehr als 30 Jahren die großen unabhängigen Branchenmedien für Journalisten, Pressesprecher, Medienmanager und Drucker in der DACH-Region. 

Schon unseren Newsletter abonniert?