Karrieresprünge

Anke Langhardt ist Associate Director PR bei Kruger Media

Anke Langhardt Kruger Media

Anke Langhardt ist seit dem 14.2.2022 Associate Director Public Relation bei der Kruger Media GmbH in Berlin. Ihre Position mit dem Schwerpunkt Live-Communication, der einen strategischen Bereich abbildet, soll zukünftig mehr Bedeutung für die Unternehmensentwicklung einnehmen. Die 46-Jährige berichtet in ihrer neuen Rolle an Richard Pelzer, Unit Director PR.

Langhardt arbeitet seit über 20 Jahren in der Live-Kommunikationsbranche in verschiedenen Berliner Agenturen. Für TRUST Promotion, TRIAD Berlin und insglück konzipierte und setzte sie nationale und internationale Eventformate wie z.B. Roadshows, Messeauftritte, Ausstellungen, VIP Galas, Automotive Testdrives, Pressekonferenzen und vieles mehr um.  Dort sammelte sie umfangreiche Projekt- und Führungs-Erfahrungen. Zuletzt war die Managerin für International Management bei Deutschland – Land der Ideen tätig, wo sie u.a. ein Young Leaders Netzwerk für afrikanische und deutsche junge Führungskräfte im Auftrag des BMZ aufbaute. Langhardt wird mit ihrem Expertenwissen dazu beitragen, den Geschäftsbereich Live Communication auszubauen und neue Kunden u.a. die GLOW Convention und die Silvesterfeier „Celebrate at the Gate“ betreuen.

Mit dieser neu geschaffenen Position bringe ich meine Erfahrung in die Agentur ein, damit wir gemeinsam der wachsenden Nachfrage nach integrierten Kommunikationsprojekten mit Expertise, Leidenschaft und neuen Ideen begegnen können.

sagt Langhardt.


O.VATION Magazin Impulsfragen an Anke Langhardt:

Meinen Tag starte ich: mit einem grünen Tee, einer Einheit Meditation & Yoga und beim Zähneputzen mit dem Podcast „The Pioneer Briefing“.

Kommunikationsarbeit ist: immer vom Ergebnis her zu denken und dabei nie das Ziel aus den Augen zu verlieren. In meinem Fall geht es um Live-Kommunikation – das heißt der Live-Moment steht im Mittelpunkt und die Kommunikation begleitet diesen umfassend.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: immer am Puls der Zeit zu sein und mit neuen Themen, Menschen und besonderen Herausforderungen zu arbeiten. Oft ist das Adrenalin gepaart mit Sektkorkenknallen am roten Teppich.

Jedoch stören mich: Schnelllebigkeit und der stetige Kampf um die knappe Aufmerksamkeit.

Für meine Branche wünsche ich mir: mehr Mut sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Neues auszuprobieren. Back to Life – aber mit Sinn und Verstand …

Medienbeobachtung brauche ich: um einen effizienten, umfassenden Überblick zu bekommen, ob die gewählten Kommunikations-Maßnahmen auch den gewünschten Erfolg erzielt haben.

Abseits der Arbeit genieße ich: 
Zur Entspannung brauche ich #Inspiration und #Seelebaumelnlassen.
Kunstausstellungen, Konzerte und „secret places“ inspirieren mich und beflügeln meine Kreativität.
#Seelebaumelnlassen  – Wandern, Radeln in der Natur und schwimmen in klaren Waldseen oder der Ostsee. Das ist ein Geschenk für den Körper und die Seele.
Panta rhei – alles fließt. Auch die Ideen

Schon unseren Newsletter abonniert?