Geschichten

AMEC Measurement Month 2021

Der diesjährige Measurement Month ging mit über 60 Online-Veranstaltungen zum Thema Messbarkeit und Erfolgskontrolle von Kommunikation zu Ende.

Die Association for the Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) begeht jedes Jahr im November den Measurement Month als Monat der Erfolgsmessung in der Kommunikation. »OBSERVER« CCO Simon Gebauer leitete 2021 vier Measurement Monday Sessions.

In diesen ging es um folgende Fragestellungen bzw. Themen:

Can you really prove the value of PR: Hier ging es um eine informelle Fragerunde, um zu erörtern, ob und wie der Wert von PR gemessen werden kann. Moderator Simon Gebauer befragte die Diskussionsteilnehmer zu ihren eigenen Gedanken und stellte sich den Fragen der Teilnehmer.

Measurement across the globe. Chapter chairs compare notes on how the global landscape is changing and their biggest challenges: Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie andere Länder den Erfolg von Kommunikationsmaßnahmen messen oder welche Kennzahlen wirklich global sind? Dieses Webinar richtete sich vor allem an überregionale Organisationen. Drei regionale AMEC-Vorsitzende berichteten über die Erfolge und Herausforderungen bei der Messung in ihren Ländern, um voneinander zu lernen und die globale Messgemeinschaft näher zusammenzubringen.

Measurement professionals frequently asked questions: Answered: Messungsexperten sehen sich immer mit folgenden Fragen konfrontiert: Was ist die beste Alternative zu AVEs? Wann sollte ich maschinelles Lernen einsetzen? Wie kann ich meinen Vorstand für PR gewinnen? Wie viel von meinem Budget sollte ich für die Messung ausgeben? Das Podium stellte sich diesen Fragen.

What’s next? Predictions for measurement in 2022: Die vergangenen zwei Jahre waren bekanntlich unvorhersehbar, aber die Expertenrunde versuchte das Unmögliche und teilte ihre Prognosen für die Messtechnik im Jahr 2022 und darüber hinaus mit: Von der Technologie bis hin zu den Techniken.

Diese und viele weitere spannende Webinare können jetzt auf der AMEC Website kostenlos nachgesehen werden.

Über AMEC

Die AMEC (International Association for Measurement and Evaluation of Communication) ist mit über 160 Mitgliedern in 86 Ländern der weltweit größte Verband für Media Intelligence und Insights. Die AMEC vertritt Unternehmen und Organisationen, die für Ihre Kunden im Bereich der Messung und Evaluierung von Kommunikation tätig sind. Dabei setzt sich die AMEC insbesondere für die Entwicklung von Standards und Konzepten für das Kommunikations-Controlling ein.

Schon unseren Newsletter abonniert?