Karrieresprünge

Zweifacher Aufstieg bei ikp Wien: Nicole Komann und Christina Prechelmacher

Christina Prechelmacher ikpDie Agentur ikp Wien freut sich über zwei Karrieresprünge. Christina Prechelmacher startete Mitte 2016 als Assistant bei ikp Wien und konnte ihr Know-how zuletzt als Junior Consultant ausbauen. So gewann sie beispielsweise im Vorjahr den Austrian Young PR Award. Nach nun zwei Jahren in der Agentur stieg die gebürtige Wienerin Anfang Oktober zum Consultant auf, wodurch sie zusätzliche Kunden- und Bereichsverantwortung sowie Agenden in der Konzeption und Beratung übernimmt. Die 28-jährige ist vor allem in den Bereichen Industrie, Energie, IT und Lifestyle tätig und betreut Kunden wie Borealis, car2go, Frisch & Frost oder LG Electronics. In der Agentur ist sie für den standortübergreifenden internen Newsletter zuständig. Vor ikp konnte sie bereits Erfahrung in der Unternehmenskommunikation in der Industrie sammeln und schloss das Bachelorstudium „Internationale Betriebswirtschaft“ an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie das Masterstudium „Kommunikationsmanagement“ an der FH Wien der WKW ab.

In den vergangenen Jahren hatte ich bei ikp viele Möglichkeiten zu wachsen und zu lernen. Ich freue mich daher über die neue Rolle innerhalb des Teams und bin auf neue Herausforderungen gespannt.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Christina Prechelmacher:

Meinen Tag starte ich: mit Frühstück und dem Newsfeed auf Twitter.

Kommunikationsarbeit ist: extrem wichtig und wird oft unterschätzt.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Abwechslung.

Für meine Branche wünsche ich mir: mehr Anerkennung.

Medienbeobachtung brauche ich: für jeden meiner Kunden. Sie erleichtert uns unseren Job ungemein.

Abseits der Arbeit genieße ich: reisen, lesen und neue Restaurants ausprobieren.

Nicole KomannNicole Komann ergänzt seit Oktober das Berater-Team der Wiener PR-Agentur in der Museumstraße. Sie ist seit 2016 bei ikp tätig und konnte seither als Assistant und Junior Consultant umfassende Erfahrung in der Kundenbetreuung sammeln. Mit ihrem Aufstieg zum Consultant übernimmt Nicole Komann zusätzliche Kunden- und Bereichsverantwortung. Die gebürtige Tirolerin ist vor allem in den Bereichen Markenartikel & Handel sowie Gesundheit & Lifestyle im Einsatz. Zu ihren Kunden zählen die Healthcare & Beautybrands Scholl, Veet und Durex sowie McArthurGlen mit den Designer Outlets Parndorf und Salzburg. Ihr Fokus liegt auf klassischer Medienarbeit, Eventorganisation, strategischer Beratung, Media und Influencer Relations sowie Corporate Publishing. Vor dem Start bei ikp studierte sie Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und sammelte nebenbei Berufserfahrung in einer Wiener Eventagentur. Ihr interner Schwerpunkt liegt im Bereich Social Media.

Seit dem Start bei ikp konnte ich viele Erfahrungen in der Kundenarbeit sammeln. Es macht Spaß Teil eines tollen Teams zu sein, die Arbeit ist vielseitig und mit immer neuen Herausforderungen verbunden. Ich freue mich sehr über den neuen Verantwortungsbereich und das mir entgegengebrachte Vertrauen.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Nicole Komann:

Meinen Tag starte ich: mit einem entsetzten Blick auf den Wecker ? um anschließend gleich auf die Schlummertaste zu drücken.

Kommunikationsarbeit ist: vielseitig und eines der wichtigsten Faktoren für die Imagebildung eines Unternehmens und für die Kommunikation über Dienstleistungen und Produkte.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Abwechslung, spannende Projekte und Events sowie der Austausch mit meinen ArbeitskollegInnen.

Jedoch stört es mich: dass die PR oft nicht den Stellenwert genießt, den sie verdient.

Für meine Branche wünsche ich mir: eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Presse- und Medienvertretern.

Medienbeobachtung brauche ich: als Reporting und Erfolgskontrolle.

Abseits der Arbeit genieße ich: die Zeit mit Freunden, Reisen, Wandern und Heimatbesuche in Tirol.

 

Schon unseren Newsletter abonniert?