Karrieresprünge

Wiener Linien: Dominik Gries leitet Unternehmenskommunikation

Dominik Gries hat die Leitung der Stabsstelle Unternehmenskommunikation bei den Wiener Linien übernommen. Gemeinsam mit seinem Team verantwortet er die gesamte Kommunikationsarbeit, das Marketing, den Werbeauftritt sowie das Veranstaltungsmanagement der Wiener Linien. Der Kommunikator über seine neue Position:

„Ich schaue mit Freude, aber auch mit viel Respekt auf diese neue herausfordernde Aufgabe. Die Wiener Linien sind wie noch nie im Wandel. Diesen Wandel werde ich mit meinem Team in den nächsten Jahren kommunikativ begleiten und unterstützen dürfen.“

Gries arbeitet seit 2010 bei den Wiener Linien im Bereich Unternehmenskommunikation und leitete zuletzt als Chefredakteur im Newsroom die tagesaktuelle PR und das Themenmanagement. Vor seiner Zeit bei den Wiener Linien war Gries unter anderem als freier Journalist (Wiener Zeitung), Lektor (ORF) sowie als Texter und Berater tätig.

Gries hat an der Universität Wien Soziologie studiert und ist Vater einer Tochter.