Karrieresprünge

Walter Deil neuer Unternehmenssprecher von Emporia Telecom

Walter DeilWalter Deil ist seit 1. August neuer Unternehmenssprecher von Emporia Telecom und in dieser Funktion für die internationale Kommunikationssteuerung verantwortlich. Zuvor war Deil als Journalist, im Agenturbereich als Berater und als Pressesprecher tätig.

Der Kommunikationsprofi über seine neue Aufgabe:

75 Millionen Senioren in der EU besitzen noch kein Smartphone. Sie werden schon sehr bald sehr große Probleme bekommen bei alltäglichen Dingen wie einen Fahrschein kaufen, eine Banküberweisung tätigen oder die Waschmaschine in Gang setzen. Digitalisierung braucht Ethik. Wir dürfen nicht zulassen, dass die ältere Generation einfach abgehängt wird. Emporia Telecom hat es sich zum Ziel gesetzt, die Seniorinnen und Senioren mit den geeigneten Geräten und mit Schulungen und Trainings in die digitale Zukunft zu begleiten. Ich freue mich darauf, dabei mitzuwirken.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Walter Deil von Emporia Telecom:

Meinen Tag starte ich: mit einer Runde im Teich und dem Ö1-Morgenjournal.

Kommunikationsarbeit ist: jeden Tag eine Überraschung.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: dass sie wirkt.

Jedoch stört es mich: dass ein paar schräge Vögel das Image der Kommunikationsbranche zuletzt arg ramponiert haben.

Für meine Branche wünsche ich mir: mehr Gelassenheit und mehr Geradlinigkeit.

Medienbeobachtung brauche ich: da ich sonst den Überblick über meine Arbeit verlieren würde.

Abseits der Arbeit genieße ich: Touren auf zwei Rädern.

Schon unseren Newsletter abonniert?