Karrieresprünge Menschen

Vbg. Tourismus Marketingleitung: Alexandra Dittrich

Alexandra Dittrich hat Anfang des Jahres die Marketingleitung bei Vorarlberg Tourismus übernommen.
Alexandra Dittrich

Gerald März, bisheriger Marketingleiter von Vorarlberg Tourismus, verlässt das Unternehmen nach 18 Jahren auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seine Nachfolgerin, Alexandra Dittrich, bringt 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation ins Unternehmen ein. Zuvor war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin unter anderem für die Fachhochschule Vorarlberg sowie den weltweit agierenden Verpackungshersteller ALPLA in der Kommunikation tätig. Die gebürtige Oberösterreicherin folgt damit Gerald März nach, der sich nach 18 Jahren als Marketingleiter bei Vorarlberg Tourismus neuen Herausforderungen stellt.

Ich freue mich über die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit einem gut aufgestellten und motivierten Team, das ich in den vergangenen Wochen bereits kennenlernen durfte … Mir ist wichtig, nahtlos am bestehenden guten Austausch mit den Stakeholdern und Tourismuspartner:innen anzuknüpfen und die vorhandenen Synergien im Marketingnetzwerk zu nutzen“,

so die Marketing- und Kommunikationsexpertin.

Alexandra Dittrich verfügt über ein langjähriges, breites Erfahrungsspektrum und Kommunikationswissen. Zudem bringt sie ein Grundverständnis für das Tourismussystem Vorarlberg mit – eine wichtige Basis für die Zusammenarbeit mit unseren Leistungspartner:innen und Stakeholdern“,

begrüßt Geschäftsführer Christian Schützinger die Neubesetzung.

Seinem langjährigen Mitarbeiter Gerald März dankt Christian Schützinger:
„Wir haben sehr gut und sehr gerne zusammenarbeitet. Mit seinem Marketing-Know-how und seiner Branchenkenntnis ist es gelungen, die Positionierung Vorarlbergs als Urlaubsland am internationalen Markt auszubauen. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg von Herzen alles Gute.“

Vorarlberg Tourismus
Vorarlberg Tourismus ist ein Unternehmen von Land Vorarlberg und Wirtschaftskammer Vorarlberg. Ziele der Landestourismusorganisation sind, das Urlaubsland Vorarlberg am internationalen Markt zu positionieren und die Vorarlberger Tourismusstrategie 2030 umzusetzen.
www.vorarlberg.travel und
https://gmbh.vorarlberg.travel/aktivitaet/unternehmensinfos/