Karrieresprünge

Andrea Hansal neu bei der Verkehrsbüro Group

Andrea Hansal ist die neue Pressesprecherin der Verkehrsbüro Group. Sie wird nun Leiterin der Abteilung Konzernkommunikation und PR. Damit zeichnet sie mit ihrem Team künftig für die externe und interne Kommunikation des Tourismuskonzerns Österreichs und dessen Marken verantwortlich:

„Ich freue mich auf viele neue und spannende Aufgaben – es sind wunderschöne Produkte und tolle Marken, für die ich mit meinem Team die integrierte Kommunikation in Zukunft gestalten darf. Die Verkehrsbüro Group ist mit über 3000 Mitarbeitern Österreichs führender Tourismuskonzern, kann auf eine 100-jährige Erfolgsgeschichte blicken und hat eine ambitionierte Zukunftsvision für alle Geschäftsbereiche – für eine passionierte Kommunikatorin somit wirklich ein Glücksgriff!“

Hansal ist begeisterte und krisenerprobte Kommunikatorin und bringt 20 Jahre Erfahrung aus der Finanzindustrie mit. Zuletzt war sie elf Jahre bei der ING-DiBa Austria als Head of Corporate Communications tätig.  Eineinhalb Jahre verbrachte sie davon in der Konzernzentrale in Amsterdam. Davor arbeitete sie als PR-Managerin für Raiffeisen Capital Management und als Korrespondentin für die Nachrichtenagentur Reuters.
Die gebürtige Wienerin hat berufsbegleitend ihre Studien an der Universität Wien sowie an der Donau-Universität Krems abgeschlossen. Außerdem ist sie Mama einer 5-jährigen Tochter.

Martin Winkler, Sprecher des Vorstands der Verkehrsbüro Group:

„Wir freuen uns, dass wir mit Andrea Hansal eine absolut passionierte Kommunikatorin an Bord geholt haben. Sie wird unsere zukünftigen Vorhaben auf Group-Ebene ebenso wie in der Touristik und Hotellerie mit ihrer strategischen Kommunikationskompetenz umfassend und integriert begleiten.“