Karrieresprünge

Verena Wegscheider neu bei duftner.digital

Verena-Wegscheider_Unternehmenskommunikation_duftner.digitalSeit 16. Juni 2020 fungiert Mag. Verena Wegscheider (38) in der neu geschaffenen Position „Head of Public Relations & Senior Retail Consultant“ bei duftner.digital. Die gebürtige Tirolerin kehrt nach 20 Jahren Salzburg zurück in ihre Heimat. Sie war langjährig im PR-Bereich der SPAR Österreich-Gruppe sowie zuletzt fünf Jahre als Center-Managerin des Shopping-Centers Forum 1 Salzburg aktiv.

Die studierte Kommunikationswissenschafterin war insgesamt fast 15 Jahre bei der SPAR Österreich-Gruppe in Salzburg tätig. Das PR-Handwerk lernte sie von der Pike auf. Rasch spezialisierte sie sich auf Mitarbeiterkommunikation & Arbeitgebermarken-PR, sie hat weiters Erfahrung in Krisenkommunikation und Litigation PR. 2014 wechselte Verena Wegscheider als Center-Managerin ins Forum 1 Salzburg, wo sie für die Führung des Betriebs inklusive Property Administration, Marketing und Haustechnik verantwortlich zeichnete. Über ein Jahr lang betreute sie via Doppelfunktion als Head of Public Relations die PR-Agenden der Unternehmensgruppe SES Spar European Shopping Centers mit.

Dieter Duftner: „Eine Menge spannender Projekte für Tirol und europaweit“
Bei duftner.digital in Innsbruck baut Verena Wegscheider eine strategisch ausgerichtete Unternehmenskommunikation auf.

Wir freuen uns sehr, mit Verena Wegscheider einen Kommunikationsprofi und zugleich eine Retail-Spezialistin gewonnen zu haben. Der Zeitpunkt ist jetzt genau richtig, da wir eine Menge spannender Digitalisierungsprojekte in der Pipeline haben – für Tirol und europaweit.

Dieter Duftner, CEO und Gründer duftner.digital

Es ist schön, nach 20 Jahren in Salzburg bei duftner.digital im Herzen Innsbrucks eine neue berufliche Herausforderung zu beginnen. Ich fühle mich sehr wohl hier und bin zuversichtlich, gemeinsam mit dem Team etwas bewegen zu können,

so Verena Wegscheider, Head of Public Relations & Senior Retail Consultant duftner.digital, über ihre neue Position.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Verena Wegscheider von duftner.digital:

Meinen Tag starte ich: mit dem Ausblick auf die wunderschöne Nordkette über Innsbruck.

Kommunikationsarbeit ist: noch immer aufregend und spannend. 😊

An meiner Arbeit schätze ich besonders:
meinen Gestaltungsfreiraum.

Jedoch stört es mich,
dass ich von meinem Büro im Herzen Innsbrucks nicht komplett freie Sicht auf das Panorama habe. Das war natürlich ein Witz – ich bin rundum happy!O.VATION Magazin Impulsfragen an Verena Wegscheider von duftner.digital:

Für meine Branche wünsche ich mir, dass Unternehmen die Scheu vor Digitalisierung verlieren: Digital tut nicht weh!

Medienbeobachtung brauche ich, da:
wir die Dachmarke duftner.digital aufbauen und ein täglicher Überblick über den medialen Output hilfreich ist.

Abseits der Arbeit genieße ich:
die fantastische Lebensqualität in Tirol und meine Hühner im Garten

Über duftner.digital
Unter dem Motto „Digitalisierung braucht Expertise“ bündelt duftner.digital die Unternehmen der Gruppe unter einem Dach. duftner.digital bietet Unternehmen ein digitales Mindset mit Komplett-Lösungen für Geschäftspartner, für Mitarbeiter und für Kunden. Herzstück sind inhouse entwickelte Technologien, zum Beispiel eine Wissens-App. duftner.digital ist für Unternehmen in ganz Europa aktiv, vom KMU bis hin zum internationalen Konzern. Die Expert*innen bei duftner.digital entwickeln Lösungen aus einem Guss und begleiten Veränderungsprozesse von den ersten strategischen Überlegungen bis hin zur Umsetzung inklusive Nachbereitung.
Zu duftner.digital zählen das Personalberatungs- und Personal-managementunternehmen Duftner & Partner (gegründet 1997), die Software-Fullservice-Agentur M-Pulso (gegründet 2009) und das auf Lern- und Wissensmanagement spezialisierte Institute of Microtraining (gegründet 2010). Die duftner.digital Gruppe hat ihren Europasitz im Zentrum von Innsbruck/Österreich und beschäftigt rund 35 Mitarbeiter*innen.
Alle Infos: www.duftner.digital

Schon unseren Newsletter abonniert?