Karrieresprünge

TUI Österreich: Wechsel in Kommunikation

Wechsel in der TUI Österreich Unternehmenskommunikation: Kathrin Limpel, Leiterin TUI Österreich Unternehmenskommunikation, hat das Unternehmen per Ende August verlassen. Ihre Agenden hat Patrizia Weinberger übernommen. Die Corporate Communications Managerin verantwortet damit die interne und externe Kommunikation der TUI in Österreich. Die 41-Jährige berichtet direkt an Aage Dünhaupt, TUI Group Director Communications Central Region, Airlines, Hotels & Cruises sowie TUI Österreich Geschäftsführer Gottfried Math.

Kathrin Limpel war über zehn Jahre lang die Stimme der TUI in Österreich und hat in dieser Zeit zahlreiche herausfordernde Projekte kommunikativ und strategisch begleitet. Ich bedanke mich für die stets professionelle und menschliche Zusammenarbeit und wünsche Kathrin alles Gute für ihre neuen Aufgaben. Ich freue mich gleichzeitig sehr, dass wir mit Patrizia Weinberger eine erfahrene Mitarbeiterin aus dem Unternehmen als Nachfolgerin gewinnen konnten.

sagt Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich.

Mit Patrizia Weinberger wird bei TUI eine routinierte Kommunikatorin alle Themen rund ums Reisen verantworten und ist unsere direkte Ansprechpartnerin für die Medien in Österreich. Gemeinsam werden wir unsere bewährte Zusammenarbeit zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz noch verstärken und uns in den nächsten Monaten auf die immer größeren Reisemöglichkeiten in Europa, Asien, Amerika und darüber hinaus konzentrieren.

ergänzt Aage Dünhaupt.

Patrizia Weinberger ist bereits seit 19 Jahren bei der TUI und seit sieben Jahren in der Unternehmenskommunikation tätig. Die ausgebildete Touristikerin kennt damit nicht nur das Unternehmen sowie den Markt in Österreich, sondern auch die internen und externen Herausforderungen, die es aktuell im Tourismus zu lösen gilt.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Patrizia Weinberger:

Meinen Tag starte ich: mit einem guten Frühstück und Bewegung an der frischen Luft.

Kommunikationsarbeit ist: niemals langweilig.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die abwechslungsreiche Tätigkeit und die familiäre Atmosphäre im Büro.

Für meine Branche wünsche ich mir baldige Erholung von der Corona-Krise.

Medienbeobachtung brauche ich, um bei der täglichen Arbeit up to date zu sein.

Abseits der Arbeit genieße ich es, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, neue Orte zu entdecken und Ausgleich beim Sport und Musizieren zu finden.

Schon unseren Newsletter abonniert?