Karrieresprünge

Ute Kliemstein Pressesprecherin bei Greiner Holding AG

Seit 1. März 2017 leitet Ute Kliemstein die Konzernkommunikation der Greiner Holding AG. Die gebürtige Thalheimerin ist bereits seit Juli 2016 Teil des Teams der Konzernkommunikation. Siefolgt nun in der Funktion als Pressesprecherin auf Wilfried Stock, der sich innerhalb der Unternehmensgruppe weiterentwickelt.

In der neuen Rolle als Konzernsprecherin berichtet sie direkt an Axel Kühner, Vorstandsvorsitzender der Greiner Gruppe. „Die Kommunikation für eine globale Unternehmensgruppe gestalten zu dürfen ist eine spannende Herausforderung, die ich mit großem Engagement annehme“, freut sich Ute Kliemstein auf ihre neue Aufgabe.

Ute Kliemstein weist langjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich auf. Die professionelle Kommunikatorn war zuvor vier Jahre lang als Leiterin der Konzernkommunikation und Pressesprecherin der VIVATIS-Gruppe tätig. Nach Abschluss ihres BWL-Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien engagierte sie sich im Marketing-, Event- & PR-Bereich und arbeitete unter anderem als Marketingleiterin für KRONEHIT Radio in Westösterreich.