Karrieresprünge

UNIQUE relations mit erweitertem Beraterteam

Barbara Gartner und Maximilian Kunz verstärken als Senior Consultants die auf Public Relations und Public Affairs spezialisierte Agentur UNIQUE relations. Gemeinsam zeichnen die beiden erfahrenen Kommunikationsberater u.a. für Aufbau und Weiterentwicklung des health care Netzwerks der eigentümergeführten Agentur verantwortlich. Gemeinsam soll die Kompetenz der Agentur zu gesundheitsrelevanten Themen weiter gefestigt werden

„Barbara Gartner und Maximilian Kunz sind ausgewiesene Kommunikationsexperten und Branchenkenner. Beide verfügen über umfassendes strategisches Know-How, Leadership Qualitäten sowie ein weitreichendes Netzwerk zu Entscheidungsträgern und Medien – das ist die optimale Ergänzung für unser Team“

erklären Josef Kalina und Michael Kochwalter, Geschäftsführer von UNIQUE relations, unisono.

 Barbara Gartner

Mag. Barbara Gartner ist in ihrer neuen Position insbesondere auf die Bereiche strategische Unternehmensberatung, Mergers & Acquisitions, Krisenkommunikation und Public Affairs spezialisiert. Zuletzt arbeitete sie von 2013-2017 beim Biopharma-Unternehmen AbbVie in Österreich am Aufbau der Unternehmenskommunikation und der Etablierung des nationalen Stakeholder-Netzwerkes. Zuvor war sie als Beraterin unter anderem bei Grayling Austria und Jung von Matt in Hamburg tätig. Barbara Gartner hat an der Universität Wien Publizistik- und Kommunikationswissenschaft studiert sowie Ausbildungen im Bereich Design, Marketing und Medienmanagement absolviert.

„In meiner Co-Teamleiterfunktion stehen zunächst zwei Themen im Fokus: Einerseits die Beratung und der Knowledge-Transfer im Bereich Pharma und Biotech. Zum anderen die Nachwuchsförderung in unserer Branche, wobei das Projekt UNIQUE academy ein Startpunkt ist“

so Barbara Gartner.

Maximilian Kunz

Maximilian Kunz, MAS, MBA bringt ab sofort seine langjährige Erfahrung als Kommunikationsberater mit ein und wird am weiteren Aufbau der Agentur mitwirken. Zuletzt war Kunz als Senior Consultant bei der auf Gesundheitskommunikation spezialisierten Welldone Werbung & PR (PERI Group) beschäftigt, wo er seit 2014 umfassende Expertise in Österreichs Gesundheitssystem sammelte. Zuvor war er mehrere Jahre in unterschiedlichen Agenturen und Positionen mit Fokus Public Relations und Stakeholderkommunikation, darunter der Pressedienst der Stadt Wien, Svoboda PR oder die Österreichische Galerie Belvedere. Er studierte Betriebswirtschaft und absolvierte das Masterstudium aus Public Communication am Institut für Publizistik der Universität Wien.

„Nach mehreren Jahren mit Schwerpunkt Gesundheitspolitik brennt mein Herz geradezu für Themen aus Wirtschaft und Politik. Dennoch kann ich eine gewisse Affinität zu gesundheitsrelevanten Themen nicht abstreiten“

so Kunz, der auch Potenzial im Bereich Corporate Publishing sieht.

UNIQUE relations wurde 2008 von Josef Kalina gegründet und ist Partner des globalen Agenturnetzwerks HILL+KNOWLTON. In Österreich wird im Verbund mit UNIQUE unchained, UNIQUE research und UNIQUE Werbung umfassende Beratung zu allen Teildisziplinen der Kommunikation angeboten. Das aktuelle Bestseller-Ranking listet UNIQUE relations auf Platz sechs der umsatzstärksten österreichischen PR- Agenturen.