Karrieresprünge

OÖ Versicherung mit neuer Pressesprecherin Toril Fosen

Toril Fosen_OÖ Versicherung

Toril Fosen ist die neue Pressesprecherin der Oberösterreichischen Versicherung. Sie übernimmt zudem die Unternehmenskommunikation des renommierten Regionalversicherers. Die Nachfolge des langjährigen Presseverantwortlichen Günther Waldhäusl, der sich auf eigenen Wunsch einer neuen beruflichen Herausforderung stellt, ist geklärt. Toril Fosen übernimmt ab sofort seine Agenden.
Mehr als zehn Jahre arbeitete Fosen für eine Wiener PR-Agentur und betreute dabei den Oberösterreichischen Markt. Zuletzt war sie bei GÖWEIL Maschinenbau für externe und interne Kommunikation zuständig.

Sie ist bodenständig und überzeugte uns durch ihre langjährige Erfahrung im Bereich Presse und Unternehmenskommunikation,

erklärt Vorstandsdirektorin Kathrin Kühtreiber-Leitner.

Ich habe mir die Entscheidung zu wechseln nicht leicht gemacht. Die Chance, bei einem renommierten Versicherer arbeiten zu dürfen, bekommt man aber nicht immer und ich wollte sie ergreifen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung,

so die 48-jährige Freistädterin.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Toril Fosen:

Meinen Tag starte ich: mit Kaffee und Zeitunglesen.

Kommunikationsarbeit ist: wichtig für gegenseitiges Verständnis.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Vielseitigkeit und die Zusammenarbeit mit vielen Menschen.

Jedoch stört es mich: dass gute Geschichten manchmal einfach kein Gehör finden.

Für meine Branche wünsche ich mir: dass sich unsere Kunden immer sicher und gut beraten fühlen.

Medienbeobachtung brauche ich, da: ich am Laufenden bleiben und interessante Themen finden will.

Abseits der Arbeit genieße ich: gute Gespräche mit Freunden und meinen Garten.

Schon unseren Newsletter abonniert?