Karrieresprünge

Tobias Prietzel ist neuer Pressesprecher von karriere.at

Tobias Prietzel Karriere.at

Das 2004 gegründete Portal karriere.at hat mit Tobias Prietzel einen neuen Pressesprecher der Plattform. Der Oberösterreicher hat nach mehr als zwei Jahren als Communication & PR Manager die Johannes Kepler Universität verlassen. Nun recherchiert, spricht und schreibt er für den Blog und steht somit für Österreichs größte Karriereplattform. Eines seiner größten Autorenvorbilder, wenn es um Einfallsreichtum und Spannung geht, ist Stephen King.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Teil der Medienlandschaft. Bevor ich PR & Communications Manager bei karriere.at wurde, war ich Communication & PR Manager an der Johannes Kepler Universität Linz sowie davor Pressesprecher des oberösterreichischen Agrarlandesrates Max Hiegelsberger. Zu meiner journalistischen Vergangenheit: Nach meiner Ausbildung in der Medienabteilung der Wirtschaftskammer Oberösterreich war ich ab 1998 freier Mitarbeiter im Oberösterreich-Büro der APA – Austria Presse Agentur, im ORF-Landesstudio Oberösterreich und beim früheren „Neuen Volksblatt“. Ab Sommer 2004 war ich zudem Redakteur im APA-Oberösterreich-Büro, bis ich im Frühjahr 2015 in die PR wechselte.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Tobias Prietzel von karriere.at:

Meinen Tag starte ich: mit einer kalten Dusche und heißen News.

Kommunikationsarbeit ist: offene Augen, offene Münder und offene Ohren.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: Kommunizieren, Kommunizieren, Kommunizieren.

Jedoch stört es mich: wenn Transparenz von Fake News überlagert wird.

Für meine Branche wünsche ich mir: noch viel mehr „Willst du, kannst du“-Mentalität.

Medienbeobachtung brauche ich: als wertvollen Filter am rasant wachsenden Medienmarkt.

Abseits der Arbeit genieße ich: Familie, Vinyl, Zelluloid, Laufen und Reisen.

karriere.at ist Österreichs größtes Karriereportal. Die Möglichkeiten des Marktführers im Online-Recruiting verbinden passende Kandidaten mit den besten Arbeitgebern. Unternehmen finden auf karriere.at für sie passende Kandidaten. Stelleninserate erreichen tausende Jobsuchende und decken somit den individuellen Recruitingbedarf einfach und bequem ab. Für Arbeitgeber wird der Pool passender Kandidaten durch Vorschläge aus der Bewerberdatenbank erweitert. Die Employer Branding Lösung von karriere.at spricht darüber hinaus potenzielle Mitarbeiter an.

Schon unseren Newsletter abonniert?