Karrieresprünge

Thomas Geiger neu im Presseteam von GLOBAL 2000

Thomas Geiger Global 2000Thomas Geiger vervollständigt das Presseteam von GLOBAL 2000. Gemeinsam mit Lydia Matzka-Saboi übernimmt er die Medienarbeit der österreichischen Umweltschutzorganisation. Geiger ist ein geborener Kämpfer für das Schöne, er zeichnet sich vor allem durch seine umfassende politische Erfahrung und seinen Elan aus. Das Motto von Thomas Geiger lautet: “To do. Not to be.”

Thomas Geiger über seine neue Aufgabe:

Osttirol ist meine erste Heimat, studiert habe ich in Innsbruck und in meinem geliebten Bologna. Irgendwann während des Studiums gründete ich einen europaweiten Verein, landete dadurch im Büro von Heinz Fischer und war im Anschluss 9 Jahre als Parlamentarischer Mitarbeiter beschäftigt. Gekümmert habe ich mich dabei besonders um die politischen Reden, Ausschüsse und Pressearbeit. GLOBAL 2000 habe ich bereits während meiner Arbeit im Parlament kennen und schätzen gelernt, dabei hat mich besonders der gute Mix aus proaktiver Kraft, aber auch die Kenntnisse der Expertinnen beeindruckt. Mein Motto heißt anpacken, als Pressesprecher kann ich hier viel bewegen.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Thomas Geiger von GLOBAL 2000:

Meinen Tag starte ich:  mit einem Cappuccino, danach gibt es nur noch Espresso.

Kommunikationsarbeit ist: Überzeugungsarbeit. Immer bei sich selbst bleiben, wie immer, das ist die Kunst.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: dass ich mich in den Dienst einer größeren und sinnvollen Sache stelle. Wir haben keinen zweiten Planeten.

Jedoch stört es mich: dass es GLOBAL 2000 heute noch so dringend braucht. Inmitten der Klimakrise sollten wir eigentlich alle längst umdenken, die Realität sieht leider anders aus. Ich weiß nicht, ob ich diese Welt ein bisschen retten kann, aber niemand hindert mich daran jeden Tag dafür zu kämpfen.

Abseits der Arbeit genieße ich: die Zeit in der Natur und in den Bergen.

Schon unseren Newsletter abonniert?