Karrieresprünge

Theresia Draxler neu bei Martschin & Partner

Foto von Horst DockalTheresia Draxler, BA verstärkt ab sofort als PR-Junior Consultant die PR-Agentur Martschin & Partner in den Bereichen Kultur und Tourismus.
Draxler studierte an der Fachhochschule Burgenland Informationsmanagement mit den Schwerpunkten Journalismus und Kulturtouristik. Zuletzt war sie für die Volkskultur Niederösterreich GmbH tätig. Davor arbeitete die gebürtige Niederösterreicherin als Redakteurin der Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) und danach als Redakteurin für das Nachrichtenmagazin profil.

Bei Martschin & Partner wird Draxler für die Presse- und Medienarbeit und die  Veranstaltungsorganisation für Kultur- und Tourismuskunden der Agentur zuständig sein, wie z.B. für den Mariazeller Advent, den Weinviertel Tourismus, den „Tag des Denkmals“ des Bundesdenkmalamtes u.a.

Gechäftsführer Mag. Johannes Martschin freut sich über den Neuzugang:

Wir sind froh mit Theresia Draxler eine so charmante und kompetente Mitarbeiterin gewonnen zu haben, die perfekt in unser Agenturteam passt.

Das O.VATION Magazin fragt nach:

Meinen Tag starte ich: relativ entspannt. Unter der Woche ist mein Morgen natürlich getimt, am Wochenende hingegen genieße ich doch die eine oder andere Minute länger im Bett.

Kommunikationsarbeit ist: eine durchaus vielseitige Tätigkeit, wo es gilt, das Wesentliche herauszufinden und zielgruppengerecht zu kommunizieren. An der PR- und Kommunikationsarbeit schätze ich den Abwechslungsreichtum der Projekte.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Wertschätzung die mir entgegengebracht wird. Da ich sozusagen am Anfang meiner Berufslaufbahn stehe, ist ein respektvoller Umgang und eine konstruktive Kritik das richtige Rezept, um ein gutes Arbeitsklima zu schaffen.

Jedoch stört es mich: dass ich im Moment noch pendle, aber es sich in Kürze ändern wird.

Für meine Branche wünsche ich mir: dass die Rolle der Kommunikation in ihrer gesamtstrategischen Bedeutung stärker gesehen wird.

Medienbeobachtung brauche ich: als wichtigstes Steuerungs-und Evaluierungsmittel der eigenen Arbeit, aber auch als ein Art Radar für mögliche Gefahren (negative Berichterstattungen).

Abseits der Arbeit genieße ich: die (Frei-)Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Egal ob auf einen After-Work-Drink, ein gemeinsames Abendessen, den einen oder anderen Pub-Besuch oder einen Ausflug. Und ist einmal nichts geplant, genieße ich einen ruhigen Abend ganz für mich.