Karrieresprünge

Stefanie Möllner leitet Kommunikation der Krypto-Plattform BISON

Stefanie Möllner - BISON

Mit Stefanie Möllner hat sich BISON, hinter der die Gruppe Börse Stuttgart steht, eine erfahrene und vernetzte Kommunikationsexpertin ins Boot geholt. Die Wienerin ist seit April 2022 als Head of Communications für die Krypto-Handelsplattform tätig. Sie wird mit ihrem Team die Internationalisierung der Kommunikation von BISON vorantreiben. In ihren Zuständigkeitsbereich fällt somit auch die Kommunikation für den österreichischen Markt.

Vor ihrer neuen Aufgabe bei  BISON hat  Stefanie Möllner (32) als Global Head of PR & Communications die Kommunikationsabteilung für das EdTech Scale-up GoStudent international aufgebaut. Ebenso war die studierte Kommunikationsmanagerin und diplomierte Pressesprecherin in den vergangenen Jahren in der Kommunikation des Fin-Techs Paysafe sowie namhafter Marken aus dem Hospitality und Consumer Goods Bereich, wie The Ritz-Carlton und Bacardi, tätig. Mit ihrer Vielseitigkeit und Kommunikationsstärke ergänzt Stefanie Möllner nun das Österreich-Team von BISON unter der Leitung von Chief Marketing Officer Oliver Wolf.

Wer die Krypto-Szene kennt weiß, dass es sich hier um ein extrem dynamisches und aktives Kommunikationsumfeld handelt. Die Welt von Bitcoin & Co ist 24/7 aktiv und es wird mindestens genauso viel kommuniziert wie getradet. BISON punktet als seriöse und vertrauenswürdige Krypto-Plattform mit Sachlichkeit und relevanten Inhalten. Ich sehe meine Aufgabe besonders darin, die komplexen Themen der Kryptowelt verständlich zu kommunizieren und der breiten Öffentlichkeit leicht zugänglich zu machen. Zudem ist es mir ein Anliegen, die Branche zu diversifizieren und noch mehr Frauen für die Krypto-Szene zu begeistern. Ich freue mich sehr über diese Aufgabe und die damit verbundenen Challenges,

so Stefanie Möllner.

Wir wollen die Bekanntheit von BISON am österreichischen Markt ausbauen und dazu gehört eine kompetente und eloquente Kommunikation. Mit Stefanie haben wir uns eine absolute Expertin und leidenschaftliche Netzwerkerin ins Boot geholt, die unser Team perfekt ergänzt,

so BISON Geschäftsführer Ulli Spankowski.

Die Plattform BISON befindet sich seit ihrer Gründung Anfang 2019 auf Wachstumskurs und erweitert laufend ihr Team.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Stefanie Möllner:

Meinen Tag starte ich: mit einem starken Kaffee, dem Pressespiegel und dem Social Media Monitoring. 

Kommunikationsarbeit ist: meine absolute Leidenschaft, vor allem weil sie mich täglich fordert. 

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die spannende Herausforderung, den komplexen Krypto-Markt der breiten Masse verständlich zugänglich zu machen. 

Jedoch stört es mich, sollte mein Umfeld nicht offen für neue, frische Impulse sein. 

Für meine Branche wünsche ich mir mehr Diversität in Führungspositionen. 

Medienbeobachtung brauche ich, da ich sonst blind kommunizieren müsste. 

Abseits der Arbeit genieße ich: Rucksackreisen durch Südamerika, Thaiboxen bei Asia Wien und ein gutes Glas Wein mit Freunden.

Schon unseren Newsletter abonniert?