Karrieresprünge

Stefan Neubauer ist Leiter Kommunikation der Sparkasse OÖ

Stefan Neubauer

Neue Führung im Kommunikationsteam der Sparkasse OÖ
Stefan Neubauer leitet seit Juli 2022 die Abteilung Kommunikation in der Sparkasse OÖ – diese besteht aus der externen und der internen Kommunikation. Die externe Kommunikation, unter der Leitung von Sophie Manzenreiter, MSc, verantwortet u.a. die Pressebetreuung sowie sämtliche Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit. Die interne Kommunikation, unter der Leitung von Peter Klug, beinhaltet die Verantwortung des innerbetrieblichen Informations- und Kommunikationsflusses über das interne Mitarbeiter:innen-Portal sowie die Erstellung der Mitarbeiterzeitung.
Stefan Neubauer war zuvor mehr als fünf Jahre für die Kommunikation des ÖAMTC Oberösterreich zuständig und verantwortete davor mehrere Jahre die Öffentlichkeitsarbeit des OÖ. Roten Kreuzes.
Die Abteilung Kommunikation in der Sparkasse OÖ ist Teil des Bereiches Marketing und Kommunikation, der von Mag. Alexandra Rochelt geführt wird.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Stefan Neubauer:

Meinen Tag starte ich: möglichst bald in der Früh.

Kommunikationsarbeit ist: unglaublich vielfältig und spannend.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: den ständigen Austausch.

Jedoch stört es mich, dass manchmal zu wenig Zeit bleibt.

Für meine Branche wünsche ich mir: öfters einen Wissenstransfer unter Kolleg:innen.

Medienbeobachtung brauche ich: täglich.

Abseits der Arbeit genieße ich: meine wachsende Familie.

Schon unseren Newsletter abonniert?