Karrieresprünge

Sina von Ketelhodt neuer Senior Vice President von CGM

CompuGroup Medical (CGM), einer der führenden E-Health-Anbieter weltweit, fasst zukünftig die Bereiche Marketing, Corporate Communications und Public Affairs im Headquarter in Koblenz unter neuer Leitung zusammen.

Sina von Ketelhodt

Mit Wirkung zum 1. Februar 2022 verantwortet Sina von Ketelhodt als Senior Vice President Marketing, Corporate Communications und Public Affairs des MDAX-Unternehmens die Koordination, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der Marketing-, Kommunikations- und Public Affairs-Aktivitäten. Sie hat damit gleichzeitig die Funktion des Chief Brand Officer als oberstem Markenwächter des in über 50 Ländern agierenden Unternehmens inne.

Sina von Ketelhodt war zuletzt Head of Marketing & Communications bei Techem, einem international führenden Serviceanbieter für die digitale Vernetzung und darauf aufbauende Lösungen für Prozess- und Energieeffizienz in Immobilien. In dieser Funktion hat von Ketelhodt die Diversifizierung und Digitalisierung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Techem entscheidend vorangetrieben und die Neupositionierung des Unternehmens im sich wandelnden Energiemarkt geprägt. Zuvor war sie bei Uniper und E.ON in diversen Managementfunktionen rund um das Thema digitale Transformation, Innovation und Kommunikation tätig.

Über CompuGroup Medical
CompuGroup Medical ist eines der führenden E -Health-Unternehmen weltweit und erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Jahresumsatz von EUR 837 Mio. Die Softwareprodukte des Unternehmens zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern, die Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und die webbasierten persönlichen Gesundheitsakten
dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Millionen Nutzern, darunter Ärzte, Zahnärzte, Apotheken und sonstige Gesundheitsprofis in ambulanten und stationären Einrichtungen. Mit eigenen Standorten in 18 Ländern und Produkten in 56 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das E-Health-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Mehr als 8.500 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Sina von Ketelhodt:

Meinen Tag starte ich: mit Yoga.

Kommunikationsarbeit ist: der Garant für Erfolg.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: dass es immer spannend, aktuell und abwechslungsreich ist.

Jedoch stört es mich: dass es manchmal zur Geschmacksfrage wird.

Für meine Branche wünsche ich mir: die voranschreitende Vernetzung für das Wohl und die Gesundheit aller.

Medienbeobachtung brauche ich da: ich wissen will, was in der Welt passiert.

Abseits der Arbeit genieße ich: Sport und Gesellschaft.

Schon unseren Newsletter abonniert?