Karrieresprünge

Sina Bründler ist Mediensprecherin des Justizministeriums

Sina Bründler verstärkt ab sofort die Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Bundesministerium für Justiz. In ihrer bisherigen Laufbahn war Sina Bründler in verschiedenen Unternehmen im Bereich Kommunikation tätig. Unter anderem war sie Sprecherin und Leiterin von Kommunikation und Marketing der pro mente Wien und pro mente Reha sowie strategische Kommunikationsmanagerin bei der VAMED AG. Zuletzt war Sina Bründler bei gabarage – upcycling design ebenfalls für den Bereich Kommunikation und Marketing verantwortlich.
Im Justizministerium wird Sina Bründler die Funktion der Mediensprecherin ausüben. Die bisherige Sprecherin Christina Ratz wird die Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit weiterhin leiten und Sina Bründler in Belangen der Sprecherfunktion vertreten.

Die Pressesprecher:innen der Bundesministerin für Justiz bleiben unverändert.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Sina Bründler:

Meinen Tag starte ich: strukturiert und effizient.

Kommunikationsarbeit ist: immer (noch) erfüllend.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: dass Wiederholung nicht an der Tagesordnung steht.

Jedoch stört es mich, wenn die Fachlichkeit und das Wirkungspotential von Kommunikation per se nicht erkannt wird.

Für meine Branche wünsche ich mir: mehr fachliches Ansehen extern und den Ausbau bestimmter Fachbereiche, wie z.B. Krisen PR.

Medienbeobachtung brauche ich da, eine qualitative Übersicht in Bezug auf Relevantes tägliche Basis ist.

Abseits der Arbeit genieße ich: meine Familie, meine Freundschaften und mein Wien.

Schon unseren Newsletter abonniert?