Karrieresprünge

Sandra Bascha verantwortet PR-Kommunikation für XING in Österreich

Sandra BaschaSandra Bascha leitet die Kommunikation von XING am österreichischen Markt. Denn XING, das größte berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, verstärkt sich in Österreich, dafür wurde die Position neu geschaffen.

Sandra Bascha brennt für New Work und treibt die XING-Vision ‚For a better working life‘ voran – nach innen und nach außen am Markt. Der Fokus ihrer Arbeit bei XING wird demnach darauf liegen, die Vision einer besseren Arbeitswelt kommunikativ zwischen Bodensee und Neusiedlersee voranzutreiben und die E-Recruiting Tools noch bekannter zu machen. Die Publizistikabsolventin bringt dafür entsprechende Erfahrungen mit. Sie leitete fünf Jahre PR & Nachhaltigkeit bei Vöslauer und zeichnete sich acht Jahre für Marketing & PR des Thermalbads Vöslau verantwortlich.

Sandra Bascha über ihre neue Position:

Die Arbeitswelt befindet sich in einem radikalen Paradigmenwechsel. Es braucht nicht nur neue Skills, Tools und Prozesse, sondern vor allem kulturellen Wandel in Unternehmen um zukunftsfähig zu bleiben. Dafür wollen wir Mentor sein, Inspiration geben und mit unserem Know-how das Arbeitsleben verbessern. Ich freue mich darauf, unsere Vision nach innen und außen voranzutreiben.

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Über 10 Millionen Berufstätige sind auf XING registriert. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, sie suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Insgesamt beschäftigt XING mit seinen Töchterunternehmen kununu und prescreen knapp 200 Mitarbeiter am Standort Wien. Ziel in Österreich ist es, XING noch stärker als regionalen Partner zu verankern.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Sandra Bascha:

Meinen Tag starte ich: mit der Schlummertaste.

Kommunikationsarbeit ist: Dialog – und dann gut, wenn es dieser einen Unterschied macht.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: dass ich einen Beitrag zu einer besseren Arbeitswelt leisten kann.

Jedoch stört es mich: wenn zu wenig Zeit für Reflexion bleibt.

Für meine Branche wünsche ich mir: noch mehr kreative und vernetzte Kampagnen.

Medienbeobachtung brauche ich: zum Monitoring der Marke und zum Identifizieren von Themen.

Abseits der Arbeit genieße ich: die Vielseitigkeit des Lebens und auch gerne ein Glas Champagner