Karrieresprünge

Sabrina Pappel neue Marketingleiterin Ritter Sport in Österreich

Ritter Sport Österreich darf sich über erfahrene Verstärkung im Team freuen: Seit Anfang Oktober 2021 verantwortet die gebürtige Steirerin Sabrina Pappel sämtliche Marketingagenden des beliebten Schokoherstellers. Künftig soll sie die quadratische Marke am heimischen Markt weiterhin auf Erfolgskurs halten.

Sabrina Pappel wird in ihrer Funktion als Marketing-Managerin mit schlagkräftigen und sichtbaren Maßnahmen in den Bereichen Werbung, Social Media und Public Relations weiterhin den klaren Fokus des Familienunternehmens auf die Themen Nachhaltigkeit und Innovationskraft legen.   

Mit Sabrina Pappel konnten wir eine Top Marketing-Fachfrau mit breitem Wissen im FMCG-Bereich für uns gewinnen. Mit ihr an Bord werden wir den Pioniergeist und Nachhaltigkeitsgedanken unserer Marke weiterverfolgen und noch besser in den Köpfen der heimischen KonsumentInnen verankern,

erklärt Wolfgang Stöhr, Geschäftsführer Ritter Sport Österreich.


O.VATION Magazin Impulsfragen an Sabrina Pappel:

Meinen Tag starte ich: mit einem doppelten Espresso in der rechten und einem kurzen News-Check auf Twitter in der linken Hand.

Kommunikationsarbeit ist: für mich eine erfüllende und vielseitige Aufgabe und sollte in jedem Unternehmen ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie sein.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: mit einem grandiosen Team für eine Love Brand wie Ritter Sport arbeiten und in Österreich noch weiter etablieren zu können.

Jedoch stört es mich, dass der zentrale Grundsatz der Alfred Ritter GmbH & Co. KG – ein Wirtschaften im Einklang mit Mensch und Natur –  für viel zu viele Unternehmen und wichtige Player am Markt noch keine Selbstverständlichkeit ist.

Für meine Branche wünsche ich mir: dass die hohen Ansprüche von Ritter Sport in Sachen Nachhaltigkeit und Co2 Neutralität ein klares Zeichen in der gesamten Branche setzen können.

Medienbeobachtung brauche ich, da es für mich ein essentieller Bestandteil zeitgemäßer Kommunikationsarbeit ist.

Abseits der Arbeit genieße ich: wertvolle Zeit mit meiner Familie und Yoga zu verbringen.

Schon unseren Newsletter abonniert?