Karrieresprünge

Sabrina Nüssel steigt bei comm:unications auf

Foto von Katharina SchifflSabrina Nüssel steigt bei der Wiener Full-Service-Kommunikationsagentur comm:unications vom Junior- zum PR-Consultant auf.

Das Aufgabengebiet der studierten Publizistin mit Schwerpunkt Consumer & Lifestyle Brands reicht von klassischer Medienarbeit über die Organisation von PR und Marketingaktivitäten bis hin zu Social Media. Nüssel ist fixer Bestandteil der integrierten Kommunikationsagentur, bei der sie 2012 als PR-Assistentin begann und 2015 zur Junior-Beraterin aufstieg.

Mit dem nächsten Schritt zur PR-Beraterin unterstützt Sabrina Nüssel das mittlerweile achtköpfige comm:unications-Team noch intensiver in der 360°-Betreuung internationaler Agenturkunden, allen voran Colgate Palmolive, Panasonic, myTaxi und idealo.

Agenturgründerin Sabine Pöhacker:

comm:unications konnte in den letzten Jahren entscheidend im Bereich der Consumer PR punkten, dazu tragen eindeutig unsere internationale Expertise genauso wie das Engagement und das Herzblut von Sabrina Nüssel bei.

Die gebürtige Niederösterreicherin beendete 2015 das Magisterstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Zu ihren Freizeitbeschäftigungen zählen Städte- und Langstreckenreisen sowie Ausflüge in die Natur. Sportlich setzt sie auf Zirkeltraining, zur Entspannung dienen Kabarett- und Musicalvorstellungen sowie Treffen mit Familie und Freunden.

Das O.VATION Magazin fragt nach:

Meinen Tag starte ich: zu Hause mit einem schnellen Frühstück und einem Blick in die Zeitung!

Kommunikationsarbeit ist: die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Kanal zu streuen.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: dass es durch abwechslungsreiche Projekte nie langweilig wird!

Jedoch stört es mich: dass Kommunikationsarbeit teilweise unterschätzt wird.

Für meine Branche wünsche ich mir: Inhalte, die bewegen! Qualität vor Quantität!

Medienbeobachtung brauche ich da: die Evaluation der Ergebnisse von Kommunikationsmaßnahmen unerlässlich für erfolgreiche Medienarbeit ist.

Abseits der Arbeit genieße ich: Ausflüge in die Natur und gemütliches Beisammensein mit Familie und Freunden